Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

26.12.2012

Wanderung Kirchseeon – Ebersberg

Filed under: Tourenberichte — admin @ 11:21

15.12.2012, mit Werner Kienastl – Temperatursturz und Eisregen – das waren die Prognosen für den Samstag. Trotzdem trafen wir uns zu zwölft in Erding und fuhren mit der S-Bahn nach Kirchseeon. (more…)

21.12.2012

Tourenportal alpenvereinaktiv.com ist online

Filed under: Allgemein,Tourenprogramm — admin @ 10:32

Nun ist es soweit – das gemeinsame Tourenportal der Alpenvereine in Deutschland, Österreich und Südtirol ist online! Das Ziel ist eine offene Plattform zum Informationsaustausch für alle, die gerne im Freien unterwegs sind. (more…)

18.12.2012

Frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr!

Filed under: Allgemein,Vereinsleben — admin @ 17:45

16.12.2012

letzter Aufruf für den Tiefschneekurs 2013

Filed under: Allgemein,Ausbildung — admin @ 14:32

Der Tiefschneekurs 2013 erfreut sich wieder reger Nachfrage. Nachdem 2012 über 20 Kranzlerinnen und Kranzler daran teilgenommen hatten, haben sich für dieses Jahr auch bereits wieder elf Teilnehmer/innen angemeldet (und auch einige Wiederholungstäter sind dabei, was doch deutlich für den Kurs spricht ;-). (more…)

Kranzlerkids am Gardasee

Filed under: Kranzlerkids,Tourenberichte — admin @ 10:06

28.10-01.11.2012 – Sonntag: 10cm Neuschnee liegen in Erding bei unserer Abreise. Doch schon hinter Kufstein ist die Schneedecke nur noch dünn. Dafür regnet es in Strömen, während der Fahrt und bei unserer Ankunft in Arco. (more…)

10.12.2012

Adventswanderung in Mühldorf am Inn

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:47

09.12.2012, mit Sonja Schupsky – Der weihnachtliche Ausflug zum Nikolausmarkt in Mühldorf sollte umweltfreundlich und unkompliziert werden. Daher haben wir uns für die Anreise mit der Bahn entschieden. Leider war es nicht ganz leicht, den richtigen Tarif für die Gruppe zu ermitteln … (more…)

09.12.2012

Schwieriger Anlauf im ersten Schnee

Filed under: Tourenberichte — admin @ 17:32

09.12.2012, mit Simone Heer – Dass die erste Skitour des Winters auf den Rosskopf am Spitzing so guten Schnee aufweisen würde, hatten wir nicht erwartet. Dass sich uns so manche Widrigkeit in den Weg stellen würde, allerdings auch nicht … (more…)

03.12.2012

Bergwanderung zur Denkalm

Filed under: Tourenberichte — admin @ 13:23

18.11.2012, mit Leo Rauschecker – Nach ca. 2 Stunden erreichen wir mit S-Bahn und BOB den Ausgangspunkt unserer Tour, den Bahnhof in Lenggries. Unser Weg führt durch den Ort, am Schwimmbad und Parkplatz vorbei zum Trattenbachtal. (more…)

Wanderungen in Liechtenstein

Filed under: Tourenberichte — admin @ 11:50

03.–07.10.2012, mit Alex Linke – Eine kleine Gruppe des Alpenkranzl machte sich auf die Reise nach Liechtenstein, um das dortige Wanderparadies zu erkunden und zu erleben. (more…)

Powered by WordPress