Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

03.12.2012

Bergwanderung zur Denkalm

Filed under: Tourenberichte — admin @ 13:23

18.11.2012, mit Leo Rauschecker – Nach ca. 2 Stunden erreichen wir mit S-Bahn und BOB den Ausgangspunkt unserer Tour, den Bahnhof in Lenggries. Unser Weg führt durch den Ort, am Schwimmbad und Parkplatz vorbei zum Trattenbachtal.

Entlang des Trattenbaches wird der Weg allerdings wesentlich steiler und so zieht sich unsere Gruppe von 28 Wanderern schon ganz schön in die Länge. Aber Hans als Schlussmann passt auf, dass niemand verloren geht.

Aufstieg zum Keilkopf

Nach einer kurzen Rast auf der Ostseite des Keilkopfs geht es zunächst steil aufwärts und dann am Keilkopf entlang Richtung Denkalm. Das schöne Herbstwetter hat so viele Wanderer zur Denkalm herauf gelockt, dass für uns kein Platz mehr in der Hütte und auf der Terrasse ist, denn eine Reservierung war vorher leider nicht möglich. So entschließen wir uns nach einer kurzen Rast in Lenggries am Ende der Tour einzukehren.

Blick auf Lenggries

Aber vorher genießen wir noch den Blick auf Lenggries, das Brauneck im Westen und im Süden das bereits weiß gezuckerte Karwendelgebirge. Nach dem Abstieg auf dem Hüttenweg erreichen wir wieder Lenggries und lassen die Bergwanderung beim Alten Wirt in der Nähe der Kirche gemütlich ausklingen bevor wir wieder unsere Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln antreten.

Auf der Denkalm

Teilnehmer: Bitzer Josef, Etzel Hermann, Groden Gisela, Irl Karin, Kanacher Ingeborg, Kempfer Mararete, Keub Marion, Köstner Hans, Kratzer Hans, Kreibich Herbert, Lindner Rüdiger, Müller Franziska und Fritz, Orthuber Marianne und Georg, Ottmann Christa, Ploner Helga, Rauschecker Brigitte, Ritzer Marianne, Rutzmoser Ingrid, Schmid Max, Teige Karin, Telesz Anneliese, Weber Fritz und Pauline, Wörndle Ade und Sonja
Tourenleitung und Bericht: Leo Rauschecker

Ein Kommentar »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress