Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

21.12.2012

Tourenportal alpenvereinaktiv.com ist online

Filed under: Allgemein,Tourenprogramm — admin @ 10:32

Nun ist es soweit – das gemeinsame Tourenportal der Alpenvereine in Deutschland, Österreich und Südtirol ist online! Das Ziel ist eine offene Plattform zum Informationsaustausch für alle, die gerne im Freien unterwegs sind.

Das Tourenportal erreicht Ihr unter
http://www.alpenvereinaktiv.com/de/

Es sind bereits zahlreiche Touren im System vorhanden und ihr seid herzlich eingeladen, euch mit Infos zu aktuellen Bedingungen (und in naher Zukunft mit eigenen Touren) am Portal zu beteiligen. Um selbst Tourenautor zu werden, braucht man sich nur einmal im System zu registrieren. Jene Tourenvorschläge, die von erfahrenen und geschulten ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Alpenvereinssektionen angelegt wurden, sind mit einem speziellen Qualitätssiegel versehen.

Der Fokus des gemeinsamen Tourenportals liegt auf den Ostalpen und den Kernsportarten der Alpenvereine (Wandern, Bergsteigen, Klettern, Skitouren, Radsport etc.). Toureneinträge sind grundsätzlich weltweit möglich. Zahlreiche Filter- und Darstellungsmöglichkeiten vereinfachen das Auffinden der gesuchten Tour.

alpenvereinaktiv.com vereint innovative technische Möglichkeiten, um eine neue Qualität der Tourenplanung zu ermöglichen. Die nächsten Wochen werden wir nutzen, um das Portal laufend zu optimieren. Aufgrund der Komplexität des Portals kann es am Anfang der Gehversuche noch zu ein paar Stolperern kommen. Diese werden aber bald in eine flüssige Gehbewegung übergehen – bitte daher noch um ein wenig Geduld.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress