Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

26.10.2010

Von Eschenlohe um das Estergebirge

Filed under: Mountainbike,Tourenberichte — admin @ 21:37

24.10.2010, mit Hans Pirsch – 10 Kranzler wollen um die Berge fahren, einer sagt am Vorabend ab, da warens nur noch 9, 9 sollten am Morgen in Altenerding sein, 7 waren dann da. 7 Kranzler fuhren in die Berge, 5 kamen an! (more…)

24.10.2010

Jugendtour zum Hochseilgarten

Filed under: Jugend,Tourenberichte — admin @ 18:53

 Garmisch-Partenkirchen am 10.10.2010, mit Eva Döllel – Nachdem es im September mit dem Hochseilgarten nicht klappte, versuchten wir es spontan am 10.10.10 wieder –  und alle hatten Zeit. (more…)

14.10.2010

Kellerjochrunde im Zillertal

Filed under: Mountainbike,Tourenberichte — admin @ 18:37

10.10.2010, mit Hans Pirsch – Kalt ist es und dunkel! Trotzdem treffen sich 6 Radlfahrer am Altenerdinger Bahnhof und brechen auf zur Tour ins Zillertal. Staufrei und in einer überraschend kurzen Zeit erreichen wir die Talstation der Spieljochbahn in Fügen. (more…)

Verkaufe Meindl Air Revolution 9.0

Filed under: Flohmarkt — admin @ 11:13

Verkaufe einen steigeisenfesten Bergschuh: Meindl „Air Revolution 9.0“. Details zum Schuh gibt’s hier. Zustand neuwertig, etwa fünf Mal getragen. Größe 43 bzw. 9,5.
Preis: 99.- Euro (neu: ca. 230!)
Bei Interesse anrufen: Hans Sterr, 08122-91458

13.10.2010

Naturschutzaktion an der Gfällach 2010

Filed under: Natur und Umwelt — admin @ 18:31

Die diesjährige Aktion wurde wegen ergiebiger Regenfälle am ausgeschriebenen Tag auf Samstag, den 02. Oktober verlegt. Mit Rechen, Heugabeln und großen „Transportplanen“ ausgerüstet machten sich die Kranzler an die umfangreiche Arbeit im Naturschutzgebiet an der Gfällach. (more…)

10.10.2010

Über den Innsbrucker Höhenweg

Filed under: Tourenberichte — admin @ 20:44

10. Oktober 2010, mit Hans Sterr – Bestes Herbstwetter ruft, und deshalb meldeten sich auch gleich 14 Teilnehmer zur langen Tour über den Innsbrucker Höhenweg an. Es sollte sich lohnen … (more…)

09.10.2010

Alpenkranzl erhält Kulturpreis 2010

Filed under: Natur und Umwelt,Vereinsleben — admin @ 08:23

Die Kulturpreisträger des Landkreises Erding stehen fest: Für den Bereich Umwelt erhält ihn die Sektion Alpenkranzl Erding des Deutschen Alpenvereins. Die Preisverleihung findet am 26. November statt. (more…)

08.10.2010

Reise des Alpenkranzl nach Delhi und Ladakh

Filed under: Tourenberichte — admin @ 20:08

19.09.-03.10.2010, mit Hans Sterr und Alex LinkeReiseberichte.com
Eine mit Widrigkeiten gespickte, aber letztendlich doch großartige Reise erlebte eine Trekkinggruppe des Alpenkranzl Erding in Indien. Unwetterkatastrophen, ein Terroranschlag, Höhenkrankheit, große Kälte und Durchfall hatten für sehr schwierige Begleitumstände gesorgt, die aber von der Gruppe allesamt unbeschadet überstanden wurden. (more…)

Bergtour zum Zinnenberg (1565m)

Filed under: Tourenberichte — admin @ 20:07

Samstag, 18.09.2010, mit leo Rauschecker – Der Wetterbericht versprach zwar kein Kaiserwetter, aber es sollte tagsüber trocken bleiben. So trafen wir uns wie verabredet auf dem Parkplatz in Hainbach mit Moni, die von München kam und ihr Auto hier stehen ließ. Gemeinsam fuhren wir dann zu unserem Ausgangspunkt der Rundwanderung nach Innerwald. (more…)

Bergwanderung Hinteres Hörnle

Filed under: Tourenberichte — admin @ 16:37

11.09.2010, mit Martl Kindermann – Am Samstag um 7:00 Uhr war Abfahrt vom Treffpunkt Altenerding. Es waren 8 Kranzlerinnen und Kranzler die losfuhren bei schönstem Wetter. Bei der Ausfahrt Wolfratshausen wurden 2 weitere Kranzlerinnen mitgenommen, nun kann nichts mehr fehlen – meint man. (more…)

Older Posts »

Powered by WordPress