Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

30.11.2010

Chiemsee und Fraueninsel

Filed under: Tourenberichte — admin @ 16:56

Sonntag, den 28.11.2010, mit Sonja Schupsky – Eine adventliche Wanderung mit anschließendem Besuch des Weihnachtsmarktes auf der Fraueninsel – das war für einige Kranzlerinnen und Kranzler sehr verlockend. Auch wenn man auf der Fraueninsel nicht gerade an Einsamkeit stirbt … (more…)

27.11.2010

Kulturpreisverleihung 2010

Filed under: Vereinsleben — admin @ 14:45

Der Sektion Alpenkranzl Erding ist beim Festabend am 26.11.2010 der Kulturpreis des Landkreises Erding verliehen worden. Ein sehr gelungener Abend und natürlich ein Grund für die Alpenkranzler zum Feiern! (more…)

21.11.2010

Schatzsuche in Erding

Filed under: Jugend,Tourenberichte — admin @ 15:19

 20.11.2010, mit Eva Döllel – Wir fanden uns alle um 10 Uhr am Erdinger Bahnhof ein, um die Schätze von Erding zu entdecken. (more…)

Wanderung auf den Stallauer Kopf (1322m)

Filed under: Tourenberichte — admin @ 15:10

23.10.2010, mit Alex Linke – Frohen Mutes trafen wir uns um 7.30 Uhr in Erding und fuhren Richtung Bad Heillbrunn, denn das kühle Wetter in der Früh sollte am Nachmittag dem Sonnenschein weichen. Nach einer nicht ganz so leichten Parkplatzsuche machten wir uns um 9.00 Uhr vom Bushäuschen an der B 472 auf den Weg. (more…)

20.11.2010

Jubilarehrung des Alpenkranzl

Filed under: Vereinsleben — admin @ 11:13

Das Alpenkranzl hatte zur Jubilarehrung geladen – mehr als 70 Gäste kamen und erlebten einen fröhlichen Abend. (more…)

19.11.2010

Gute Besserung, Erika!

Filed under: Vereinsleben — admin @ 23:04

Unserer Öffentlichkleitsreferentin ging’s grad nicht so gut; sie musste sich im Krankenhaus behandeln lassen. Die gute Nachricht: Am Sonntag kommt sie wieder heim. Gute Besserung, Erika!

Vor allem bei der Jubilarehrung war das Fehlen „unserer“ Erika ungewohnt. Liebe Erika: Herzlichste Grüße von allen Geehrten und den Festgästen!

09.11.2010

Wanderung im Erdinger Norden

Filed under: Tourenberichte — admin @ 19:37

7. November 2010, mit Hans Kratzer – Dieses mal hatten wir uns die nähere Umgebung von Erding zum Wandern ausgesucht. Erding ist im Süden und Westen von Einkaufszentren und Industriegebiet umgeben, was für uns Erdinger auch ganz gut ist. Was aber die Natur anbelangt, ist der Norden noch weitgehend von einer Bebauung verschont geblieben. Und genau diesen Norden haben wir uns für unsere Wanderung ausgesucht. (more…)

Turnhalle: Duschen gesperrt!

Filed under: Ausgleichssport — admin @ 15:44

Achtung, für alle Ausgleichssportler: In der Turnhalle am Grünen Markt sind die Umkleiden zwar geöffnet, aber das Wasser ist abgedreht und die Duschen sind gesperrt!

Seniorentour nach Kipfenberg

Filed under: Senioren,Tourenberichte — admin @ 15:42

Zum geographischen Mittelpunkt Bayerns am Samstag, 23. Oktober 2010, mit Inge Döllel – Alles war fest geplant, nur dass sich die Abfahrtszeiten der Busse änderten, war nicht vorher zusehen. „Was tun“ sprach Zeus. Die Tour abblasen? Das ging der Tourenleiterin gegen den Strich. Es war ja auch ein besonderer Ausflug. Schnell ein Anruf bei der zuständigen Busgesellschaft und siehe da, der zuständige Herr zeigte Verständnis und stellte uns einen Bus zur Verfügung. (more…)

08.11.2010

Die Benediktenwand-Erstürmung

Filed under: Kranzlerkids,Tourenberichte — admin @ 18:56

oder die Geschichte von den 16 kleinen Wanderlein – Sonntag, den 10.Oktober 2010, mit Constanze Klotz und Michael Grötsch – Superwetter morgens in Erding bei der Abfahrt. Doch kurz vor München macht es zu und es bleibt gräßlich bis Lenggries. Kalt, feucht, nebelig. Hoffentlich ist es „oben“ besser, mit diesem Spruch steigen wir in die Kabinenbahn am Brauneck. (more…)

Powered by WordPress