Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

24.10.2010

Jugendtour zum Hochseilgarten

Filed under: Jugend,Tourenberichte — admin @ 18:53

 Garmisch-Partenkirchen am 10.10.2010, mit Eva Döllel – Nachdem es im September mit dem Hochseilgarten nicht klappte, versuchten wir es spontan am 10.10.10 wieder –  und alle hatten Zeit.

Wir wollten ursprünglich mit dem Zug/Bus anreisen, jedoch wurde unser geplanter Zug kurzfristig von der Deutschen Bahn gestrichen und mit Schienenersatzverkehr hätte es ewig gedauert an unser Ziel zu gelangen, also schnell noch zwei Autos organisiert und dann ging es los… und standen wieder im Stau … Garmisch an einem Sonntag bedeutet viel Geduld 😉 …

Na ja aber als Jugendgruppe fällt einem ja was ein, um sich die Zeit zu vertreiben …  auf jeden Fall erreichten wir dann endlich unser Ziel. Als erstes machten wir Brotzeit, dann ging es mit einer geliehenen Sicherheitsausrüstung los zu einer kurzen Sicherheitsunterweisung.

Rollende Schwierigkeit

Und schon starteten wir unseren ersten Parcour. Bis zu 17 m hoch durften wir unsere Geschicklichkeit und Schwindelfreiheit testen. Ich merkte bald welche Elemente ich nicht mag … also mit den rollenden Elementen steh ich einfach auf Kriegsfuß,  aber wenigstens hatten die Kinder was zu lachen ;-).

Nach hause?

Die Jugendlichen halfen sich, indem sie sich gegenseitig Tipps gaben und auf bestimmte Schwierigkeiten hinwiesen, so dass alle sicher die nächste Plattform erreichten.

Allen hat es Spaߠgemacht und wir wollen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder einen Hochseilgarten einplanen.

Spinnenmensch

Teilnehmer: Katharina, Theresa, Riccarda, Lara, Laura, Dana, Ferdinand, Sophie, Hans (Betreuer)
Leitung und Bericht: Eva Döllel   

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress