Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

31.05.2016

HTG: Skitouren im Gadertal

Filed under: Hochtourengruppe (HTG),Tourenberichte — admin @ 08:16

10.-13.03.2016 – Da es letztes Jahr in der Fanes so schön war, haben wir uns entschlossen, ein Jahr später ins benachbarte Gadertal aufzubrechen. Bei 11 Tourengehern sollte man sich rechtzeitig um eine Unterkunft kümmern, und so habe ich bereits im Oktober Ferienwohnungen im Bauernhof Lüch de Vanc gebucht. (more…)

26.05.2016

Wanderung auf das Wildalpjoch (1720m)

Filed under: Tourenberichte — admin @ 16:09

Für unsere Bergtour am 21.05.2016 hatten wir uns bestes Bergwetter ausgesucht. Unser Ziel für den heutigen Tag war das wenig frequentierte Wildalpjoch (1720m) im Wendelsteingebirge. (more…)

24.05.2016

MTB: Auf unbekannten Pfaden zum Wasserschloss in Taufkirchen und Vollmond

Filed under: Mountainbike,Tourenberichte — admin @ 17:49

21.05.2016, mit Edwin Volker – „Könntest Du den Bericht fürs Ratsch-Bladl schreiben? Meine Stärken liegen in der Tourenplanung.“ – Diesen Wunsch von Edwin erfülle ich gerne. (more…)

Trekking/ MTB-Radl-Serie: Termin 4 – Landshut

Filed under: Tourenberichte — admin @ 17:28

22.05.2016, mit Heinz Barczewski – Der 4. Termin im Rahmen einer MTB/-Radl-Serie war von Heinz Barczewski als anspruchsvollere (da relativ lange) Tour mit Abfahrtsort Erding in den Landshuter Bereich konzipiert. So führte uns die Strecke zunächst in den nördlichen Landkreis mit einem ersten kurzen Halt am Thenner Weiher. (more…)

22.05.2016

MTB-Genusstouren am Gardasee

Filed under: Mountainbike,Tourenberichte — admin @ 11:11

05.-08.05.2016, mit Michael Kreuz – Nachdem sich bis zum Anmeldeschluss nicht genügend Teilnehmer gemeldet hatten, ging ich schon davon aus, nur zu zweit zum Mountainbiken an den Gardasee zu fahren. Aber aufgrund kurzentschlossener Anmeldungen konnte die Kranzlertour dieses Jahr dann doch noch stattfinden. Wie ich erfahren habe, war es die Werbung mit Gelati und Klettersteig, die dann doch noch zwei weitere Teilnehmer reizte. (more…)

16.05.2016

Spende an die DAV Sektion Alpenkranzl Erding

Filed under: Geschäftsstelle,Vereinsleben,Vorstand — admin @ 22:34

Ein herzliches Vergelt’s Gott sagen Vorstand und Schatzmeister an die Spenderin, die dem Alpenkranzl Erding 2.000 Euro hat zukommen lassen.

Herzlichen Dank an die Spenderin!

Herzlichen Dank an die Spenderin!

(more…)

08.05.2016

Auf den Fockenstein

Filed under: Tourenberichte — admin @ 12:32

07.05.2016, mit Heinz Barczewski – Wenn Engel reisen, haben sie dieses Wetter…..! Bei wolkenlosem Himmel startete unsere 6-köpfige Gruppe morgens um 8.30 in Lenggries vom Parkplatz an der Isarwelle erst mal Richtung Geierstein. Natürlich gutgelaunt, etwas übereifrig (einfach Richtung Berg, Wegweiser wurden ignoriert, der Tourenführer konnte übrigens nichts dafür, der war kurz mit Fotografieren abgelenkt). (more…)

Trekking/ MTB-Radl-Serie: Termin 2 – Rund um das Isental

Filed under: Tourenberichte — admin @ 12:19

Donnerstag, den 5.5.2016, mit Heinz Barczewski – Wiederum waren es wie bei der Kendlmühlfilzn-Tour 8 Kranzler, die um 9:30 in Schwindegg zur Runde um das Isental starten; nein: zwei hatten schon eine Anfahrt mit dem Fahrrad von Dorfen in den Beinen. (more…)

02.05.2016

MTB (und Klettersteig) am Gardasee vom 5. bis 8. Mai 2016

Filed under: Allgemein,Mountainbike,Tourenprogramm — admin @ 17:11

23 Grad und Gelati in der Sonne oder einen leckeren Rotwein zur echt italienischen Pasta und Pizza? Und wenn wir Lust haben, können wir alternativ auch an einem Tag einmal einen Klettersteig „begehen“.

Wer noch kurzfristig Zeit und Lust hat, kann gerne noch einsteigen. Anmeldung noch bis Dienstag (3. Mai), 18 Uhr unter michael.kreuz@web.de oder 0170/2742507 möglich.

Trekking/MTB-Radl-Serie: Termin 1 – Radeln im Chiemgau

Filed under: Tourenberichte — admin @ 13:30

30.04.2016, mit Heinz Barczewski – Unsere 8-köpfige Truppe startet bei frischen 12 Grad um 9.30 Uhr in Rottau am Wanderparkplatz. Was die Radl-Ausstattung anbetrifft, sind wir bunt gemischt: von Tourenrädern über Mountainbikes bis hin zu zwei E-Bikes ist alles dabei. (more…)

Powered by WordPress