Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

29.06.2016

Wanderung auf den Kleinen Traithen (1.723 m) und Großen Traithen (1.852 m)

Filed under: Tourenberichte — admin @ 22:18

25.06.2016, mit Peter Gebel – Für Samstag, 25.06.2016 lauteten die Wetterprognosen gewittrig, bewölkt, unwetterartige Regenschauer und über 90 Prozent Luftfeuchtigkeit. Die Tage zuvor war bestes Wetter und das Gelände war abgetrocknet, was eine vorher festgelegte Grundvoraussetzung für die Durchführung dieser Tour war. Das abgetrocknete Gelände würde ja soweit passen…… (more…)

28.06.2016

Vorankündigung: Kultur und Wandern im Vinschgau

Filed under: Tourenprogramm — admin @ 19:02

Vorankündigung: Wir unternehmen leichte Wanderungen im herrlichen Talkessel rund um Ortler, Zebru und Königsspitze zu schönen Hütten und Aussichtspunkten. Darüber hinaus besuchen wir das berühmte Messner Mountain Museum in Sulden!
Termin: Freitag – Montag, 30.09.-03.10.2016
Anmeldungen sind ab sofort möglich! (more…)

MTB-/Trekking-Bike-Tour: Von Erding nach Grado über Salzburg, ab Salzburg auf dem Alpe-Adria-Radweg

Filed under: Tourenberichte — admin @ 17:27

20.-26.06.2016, mit Heinz Barczewski – Fünf Kranzler trafen sich pünktlich um 7:30 Uhr am Fliegerhorst zur ersten Etappe unserer Alpen-Adria-Tour am Tor. Die letzten grauen Regenwolken der vorherigen Nacht zogen noch im Osten davon, freie Fahrt über Salmannskirchen zur ersten kleineren Prüfung am Haselbacher Berg (es sollten noch viel größere Prüfungen auf uns zukommen), weiter Richtung Osten und auf dem Bockerlbahnweg nach Dorfen. (more…)

Auf der Sella Ronda: We are Heroes!

Filed under: Mountainbike,Tourenberichte — admin @ 17:01

Juni 2016, mit Edwin Volker – Lange schon stand die Sella Ronda in den Dolomitten auf meiner MTB-To-Do-Liste. Und nun sollte es Mitte Juni endlich soweit sein.
Anreise Freitagnachmittag direkt nach der Arbeit lief problemlos. Dank super Wegbeschreibung von Edwin war der Parkplatz in Wolkenstein schnell gefunden. (more…)

Mountainbike Technikwochenende

Filed under: Kurse,Mountainbike,Tourenberichte — admin @ 16:44

27.-29.05.2016, mit Hans Pirsch – Für ein MTB Techniktraining muss man nicht ins Vinschgau fahren. Der Bayerische Wald war unser Ziel und los gings wie so oft bei Alpenkranzl Touren am Altenerdinger Bahnhof. Nach gut eine Stunde erreichten wir das idyllisch gelegene Berghotel Staufert in Bernried und wurden mit einer guten Tasse Kaffee in Empfang genommen. (more…)

23.06.2016

Mit der Kraxngruppe zur Aueralm

Filed under: Kraxngruppe — admin @ 20:10

Juni 2016 – Der Wetterbericht war pessimistisch und ein paar haben sich abhalten lassen, die Couch zu verlassen. Aber ungeborene Babies sind gut verpackt, und die in der Kraxn haben ja nen Regenschutz, deshalb gab es doch welche, die es wagten. Und wie es so schön heißt, wer wagt gewinnt! (more…)

Herzlichen Glückwunsch, Simone!

Filed under: Vereinsleben — admin @ 12:14

Gute Nachrichten: Unsere Tourenleiterin Simone Heer ist Mama geworden … sie und ihr Mann Wolfgang freuen sich über die Ankunft ihres Sohnes Vitus-Kasimir. Und wir vom Alpenkranzl freuen uns mit ihnen – herzliche Glückwünsche und herzlich willkommen auf dieser Welt, Vitus!

baby

Halserspitze (hätte es werden sollen); eine Traumrundtour in den Blaubergen

Filed under: Tourenberichte — admin @ 10:12

18.06.2016, mit Heinz Barczewski – Endlich eine Tour, die nicht wieder aufgrund des schlechten Wetters in den Bergen abgesagt werden musste. Freudig ging es so vom Treffpunkt Altenerding Richtung Wildbad Kreuth. Unser Ziel: Die Halserspitze (1.863 m / 1.100 Höhenmeter) über den Blaubergkamm, beschrieben als lange, anstrengende, technisch nicht ganz einfache Rundtour. (more…)

Mit der Kraxngruppe zur Denkalm

Filed under: Kraxngruppe,Tourenberichte — admin @ 09:58

08. Mai 2016 – Schönstes sonniges Wetter begrüßte die Kraxngruppe am Parkplatz zur Denkalm. Erstmal alle eincremen, um süße Babyhaut vor dem Schlimmsten zu bewahren. Kurzes Umparkmanöver, damit noch mehr Wanderer Platz haben und los gehts. (more…)

13.06.2016

Wanderung auf die Höllentalangerhütte am Mittwoch, den 15.06.2016 verschoben

Filed under: Allgemein,Tourenprogramm — admin @ 20:05

Die Wanderung auf die Höllentalangerhütte mit Heinz Barczewski wird witterungsbedingt verschoben. Als Ersatztermin wird Mittwoch, der 29.06.2016 angeboten.

Neuanmeldungen sind erforderlich, auch Nachmeldungen wieder möglich; beides bis zum 27.06.2016 bei Heinz Barczewski, Tel. 08122/54943.

Older Posts »

Powered by WordPress