Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

28.09.2013

Südbayerischer Sektionentag in Erding

Filed under: Veranstaltungen,Vereinsleben — admin @ 15:46

Die Sektion Alpenkranzl Erding war am 28.09. in der Stadthalle Gastgeber des Südbayerischen Sektionentags des Deutschen Alpenvereins (DAV). 100 Delegierte konnte Vereinsvorsitzender Hans Sterr in Erding begrüßen, dazu Franz van de Loo, Vizepräsident des DAV, Dieter Gerrens, Sektionensprecher für Südbayern, und DAV-Geschäftsführer Olaf Tabor. Erdings Oberbürgermeister Max Gotz würdigte in seinem Grußwort die Arbeit des Alpenkranzl. (more…)

Super Beteiligung an der Gfällach!

Filed under: Natur und Umwelt — admin @ 15:02

Eine sehr hohe Beteiligung hatten wir dieses Jahr bei der Naturschutzaktion an der Gfällach zu verzeichnen. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer! (more…)

21.09.2013

Vereinsportrait übers Alpenkranzl erschienen

Filed under: Vereinsleben — admin @ 12:50

Im „Hallo Erding“ ist ein sehr nettes Vereinsportrait über uns erschienen. Lesenswert! (more…)

18.09.2013

Wer hilft mit bei der Naturschutzaktion an der Gfällach?

Filed under: Allgemein,Natur und Umwelt — admin @ 09:04

Liebe KranzlerINNEN,
wir treffen uns wie gewohnt am Samstag um 8:45 am Parkplatz Itzlinger Friedhof um gemeinsam an der Gfällach das Mähgut aus dem Naturschutzgebiet zu holen. Arbeitszeitraum ist 9 bis 12 Uhr. Anschließend gibt es eine Brotzeit, deshalb bitte ich um telefonische Anmeldung, damit wir genügend zu essen mitnehmen!
08122-228188
Constanze Klotz
Naturschutzreferentin

16.09.2013

Zauber der Bergseen

Filed under: Tourenberichte — admin @ 19:04

13.-15. September 2013, mit Rainer Pollack – Am Freitag fuhr man bei Regen in Walpertskirchen los. In Osttirol hatte der Regen aufgehört und so konnte man gegen 19:15 Uhr trockenen Fußes zur Gschildalm gehen. (more…)

Von Innichen bis Cortina d´Ampezzo

Filed under: Kranzlerkids,Tourenberichte — admin @ 18:57

Mit den Kranzlerkids auf Tour: Dolomiten-Höhenweg Nr. 4 von Innichen bis Cortina d´Ampezzo (more…)

11.09.2013

Klettersteige an Drei Zinnen und Cristallo

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:14

06.-09.09.2013, mit Alex Lechner und Hans Sterr – Eines vorweg: dem Wetterbericht von wetter.com sollte man gründlich misstrauen. Wenn drei Tage Sonne gemeldet werden und man dann aber ein solches Wetter hat wie wir, dann kann man den Wetterbericht auch gleich auswürfeln. Trotzdem hatten wir vier sehr erlebnisreiche und schöne Tage in den Dolomiten. (more…)

03.09.2013

Mützen für die Nepalhilfe

Filed under: Allgemein — admin @ 20:57

Liebe KranzlerInnen und Kranzler, unser 90-jähriges Jubiläum freut uns und wir möchten diese Freude vervielfachen mit einer guten Idee: Nicht nur wer friert, sondern auch wer modisch ist trägt heutzutage Mütze. Im Frühjahr hattet ihr die Gelegenheit Vereins-T-Shirts zu bestellen, farblich dazu passend bieten wir jetzt im Herbst Mützen an. Es gibt 2 unterschiedliche Modelle (Constanze und Simone) in jeweils drei Farbvarianten (neongrün, neonorange, neonblau). (more…)

Powered by WordPress