Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

28.09.2013

Super Beteiligung an der Gfällach!

Filed under: Natur und Umwelt — admin @ 15:02

Eine sehr hohe Beteiligung hatten wir dieses Jahr bei der Naturschutzaktion an der Gfällach zu verzeichnen. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Dieses Jahr waren wir eine wirklich große Truppe an der Gfällach. Das Alpenkranzl Erding und der Bund Naturschutz waren mit über 40 Mitgliedern bei der jährlichen Mahd vor Ort.

Fleißige Helfer/innen

Fleißige Helfer/innen

Da das Schutzgebiet sehr lang und schmal ist, hat es leider einen großen Eintrag an Nährstoffen aus den umliegenden Feldern. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, die dort noch vorkommenden seltenen Pflanzen, wie z.B. den Duftlauch, zu erhalten.

Mit dieser starken Mannschaft hatten wir die Arbeit im Nu erledigt, so dass es den verdienten Leberkäse und die ersehnte Halbe bereits vor dem Zwölf-Uhr-Läuten gab.
Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer!

Eure Naturschutzreferentin Constanze Klotz (Leitung und Bericht)

Teilnehmer:
Mau Birgit und Hans, Kopf Bärbel und Ruhland Karl, Mayr Mariano, Baumann Evi, Leitl Johann, Linke Alex, Barczewski Heinz, Gebel Peter, Orthuber Marianne und Georg, Schramek Harald, Hofmann Fabian, Hofer Moni, Lindner Rüdiger, Schrögmeier Maria und Anton, Sterr Hans, Wunderle Hans, Honsberg Claudia und Wolfram

gfällach-9 gfällach-10 gfällach-11 gfällach-12 gfällach-13 gfällach-1 gfällach-2 gfällach-3 gfällach-4 gfällach-5 gfällach-6 gfällach-7 gfällach-8gfällach-14gfällach-15

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress