Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

28.02.2013

Wanderung bei Erding: So schön ist unser Landkreis!

Filed under: Tourenberichte — admin @ 13:20

23.02.2013, mit Hans Kratzer – In der Frühe Schneefall, im Radio waren von den Autobahnen Staus und Unfälle gemeldet. Was machen wir Kranzler? Nein, wir fuhren nicht wie sonst üblich mit der Bahn, heute fuhren auch wir einmal mit dem Auto. Allerdings nicht weit – wir fuhren nur knapp zehn Kilometer nach Grucking. (more…)

26.02.2013

Faschings-Skitouren im Sarntal

Filed under: Hochtourengruppe (HTG),Tourenberichte — admin @ 10:59

09.-12. Februar 2013 – ….. Sarntal…? Ja, kennen tut man´s ja schon. Manch einer war ja schon dort, zwar im Sommer, aber auf Skitour? So kennen es dann doch die Wenigsten. Wozu gibt es denn das Internet! Und da schauen die Berge dann doch sehr verlockend aus … (more…)

22.02.2013

Neue Kleinkindgruppe heißt ab sofort „Alpenwichtel“

Filed under: Alpenwichtel,Vereinsleben — admin @ 21:04

21.02.2013 – Die neugegründete Kleinkind-/Familienwandergruppe des Alpenkranzl nennt sich nun „Alpenwichtel“. (more…)

20.02.2013

Wanderung vom Bhf. Thann-Matzbach nach Landersdorf

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:33

02.02.2013, mit Leo Rauschecker – Regen am Freitag ohne Ende, die Landkreiswanderung am Samstag schien schon ins Wasser zu fallen. Der Trend für Samstag versprach jedoch Besserung und so trafen wir uns in Altenerding um mit den Autos zum Bahnhof nach Thann Matzbach zu fahren. (more…)

10.02.2013

Skitourenwochenende Bamberger Hütte

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:20

26.1.-27.1.2013, mit Constanze Klotz – Minus 16 Grad zeigt mein Autothermometer, als wir am Parkplatz des Gasthauses Wegscheid (1148m) aussteigen. Links von mir steht ein tschechisches Auto. Dessen Insassen krabbeln gerade aus ihren Schlafsäcken, sie haben hier im Freien übernachtet. Harte Kerle oder arme Hunde? Auf jeden Fall nette Menschen, denn bei unserer Rückkehr am Sonntag bieten sie uns „gut gekühltes“ tschechisches Bier an! (more…)

Schneeschuhwanderung auf den Schildenstein (1613m)

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:15

13.01.2013, mit Alex Linke – Die 13, eine Glückszahl: 13 Kranzler sind am 13.1.13 eine wunderbare Schneeschuhtour auf den Schildenstein mit 1613m gegangen. (more…)

07.02.2013

Jugend beim Rodeln

Filed under: Jugend,Tourenberichte — admin @ 10:54

20.01.2013, mit Eva Döllel – Um 8:10 trafen wir uns an der Altenerdinger S-Bahn. Dort stiegen wir dann mit unseren Schlitten ein und fuhren mit S-Bahn und BOB nach Hausham, wo wir erst mal einen Probehang gleich im Ort ausprobierten. (more…)

05.02.2013

Zweite Wanderung der Kleinkindgruppe zur Ebersberger Alm

Filed under: Alpenwichtel,Tourenberichte — admin @ 21:38

06.01.2013 – Nach der ersten Tour der neuen Kraxnwandergruppe noch im alten Jahr (ein Gruppenname wird wohl nach der kommenden Tour im Februar feststehen) stand am Dreikönigstag unsere zweite reguläre Wanderung auf dem Plan. Als Ziel wurde dieses Mal die „Ebersberger Alm“ oberhalb von Ebersberg auserkoren. (more…)

Powered by WordPress