Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

28.10.2012

Von Erdweg nach Kleinberghofen

Filed under: Tourenberichte — admin @ 13:05

20.10.2012,  mit Hans Kratzer – Der Wetterbericht hatte Nebel angesagt, aber auch teilweise Aufheiterung. Und so fuhren wir 18 Kranzlerinnen und Kranzler mit der S-Bahn nach Dachau, und weiter mit der ( S-A ) nach Erdweg. (more…)

24.10.2012

Klettersteig und Gala-Dinner

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:02

20. Oktober 2012 – Dass das Bergsteiger-Leben keineswegs immer karg sein muss, bewiesen 16 Kranzler auf Klettersteigtour an der Haidachstellwand im Rofan-Gebirge. (more…)

Herzlichen Glückwunsch, Christoph!

Filed under: Vereinsleben — admin @ 16:12

Wir vom Alpenkranzl gratulieren unserem Tourenführer Christoph Blaser und seiner frisch Angetrauten herzlichst zur Hochzeit! Alles Gute auf Euerem Lebensweg – und viele schöne Bergtouren!

Bayerischer Staatsforste Biketrail in der Langenau

Filed under: Mountainbike,Tourenberichte — admin @ 10:03

20.10.2012, mit Hans Pirsch – Am Samstag früh entflohen ein paar Alpenkranzler dem dicken Nebel in Erding. Wir machten uns  auf den Weg ins sonnige, aber kalte Tegernseer Tal. (more…)

Wanderung zum Kramer (1982m)

Filed under: Allgemein — admin @ 09:50

06.10.12, mit Karola Rübensaal – Mei, manchmal muass ma hoid spontan sein…. vor allem, wenn ma in de Berg wui und des Wetter moi wieder ned so wui, wia ma moant. (more…)

Quer durch den Wilden Kaiser

Filed under: Tourenberichte — admin @ 09:42

06.10.2012, mit Constanze Klotz – Bergtour mit leichten Klettersteigen: Besser hätte ich wohl geschrieben „Bergtour mit leichten Hindernissen“. Eine schöne Tour hatte ich mir ausgedacht, im Internet den Lift angeschaut und die Hütte schon gebucht. Ob es eine Vorahnung war? (more…)

Kletterwochenende im Altmühltal

Filed under: Familien,Jugend,Kranzlerkids,Tourenberichte — admin @ 09:28

14.-16.09.2012, mit Julia Müller – Am ersten Wochenende nach den großen Ferien machte sich eine bunt gemischte Gruppe von Kranzlern auf den Weg, die verstreuten Felsbrocken bei Aicha im Altmühltal zu erklimmen. Mit von der Partie waren ein paar Kids von der Jugend- und/oder Familiengruppe, einige kletterfreudige Eltern und Sektionsmitglieder, denen die Idee einer offenen Vereinsfahrt gefallen hat. Alles in allem waren wir 21 Kranzler. (more…)

14.10.2012

Wanderung auf den Veitsberg (1787m)

Filed under: Tourenberichte — admin @ 11:20

13. Oktober 2012, mit Werner Kienastl – Bereits entlang des Schliersees und über Bayrischzell ins Landl bemerkten wir die vielen unterschiedlichen Farben, die der Herbst in die Wälder malte. Am Parkplatz Fürschlacht angekommen, starteten wir inmitten dieser Farben unsere Wanderung auf einem Forstweg zur Veitsbergalm. (more…)

09.10.2012

Kulturpreis: Herzlicher Glückwunsch an Hartwig Sattelmair

Filed under: Allgemein — admin @ 18:36

Mit großer Freude haben wir der Zeitung entnommen, dass der Kulturpreis des Landkreises 2012 an Hartwig Sattelmair verliehen wird. Darauf hätte auch schon früher mal einer kommen können … das ist mehr als verdient!

Wir vom Alpenkranzl Erding freuen uns jedenfalls aufrichtig mit Ihnen, Herr Sattelmair, und gratulieren sehr herzlich! Und natürlich kommen wir auch gerne zur Verleihung!

Mit den allerbesten Glückwünschen,
Hans Sterr
1. Vorsitzender

07.10.2012

Wanderung zum Watzmannhaus

Filed under: Tourenberichte — admin @ 09:59

29.-30-09.2012, mit Karola Rübensaal – „… die Sonne zieht sich in die Berge zurück …“ tönte es bei der Anfahrt Richtung Berchtesgaden aus dem Radio. Sollten wir uns da verhört haben, denn eigentlich waren die Prognosen eher durchwachsen, was unserer Wanderlust jedoch keinen Knacks gegeben hatte. So haben wir uns ganz in Sinne unserer neuen Vereinsrichtlinien in Lengdorf getroffen, um über die Dörfer auf kürzestem Wege zu unserem Ausgangspunkt zu gelangen. (more…)

Older Posts »

Powered by WordPress