Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

29.06.2011

Familientour „Matsch Fun“ und Kupferbergwerk

Filed under: Familien,Tourenberichte — admin @ 17:44

25. – 26. Juni 2011 in Osttirol und im Pinzgau, mit Fam. Pollack – Zwei Familien fuhren bereits am Freitag zur Obenfeldner Alm im Tauerntal. Nachdem eine Familie kurzfristig abgesagt hatte und die Eisriesenwelt aufgrund des befürchteten Verkehrsstaus aus dem Programm genommen wurde, traf man sich am Samstagvormittag beim Matreier Tauernhaus. (more…)

20.06.2011

Wanderung auf den Fockenstein

Filed under: Jugend,Tourenberichte — admin @ 16:48

29.05.2011, mit Eva Döllel – Um 7:50 Uhr trafen wir uns an der S-Bahn Erding. Wir fuhren mit Evis Auto Richtung Tegernsee. Nachdem wir uns umgezogen hatten, gingen wir los. (more…)

19.06.2011

Wanderung durch das Höllengebirge

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:15

2.-5.6.2011, mit Alex Linke – Vier Tage wanderten wir auf dem E4 durch die Hölle und bewältigten über 3500 Höhenmeter. Na ja, zugegeben nicht durch die Hölle, sondern durch das erlebnisreiche Höllengebirge und die Höhenmeter verteilten sich moderat auf die einzelnen Etappen. (more…)

18.06.2011

Bodensee-Königssee-Radweg

Filed under: Tourenberichte — admin @ 19:50

Von Holzkirchen bis Königssee, 19.-21.05.2011, mit Leo Rauschecker – Viel Regen am Alpenrand sorgte dafür, dass die Radtour zum Königssee um einige Tage verschoben wurde. So starteten wir um 9 Uhr mit der S-Bahn in Erding und fuhren zu unserem Ausgangspunkt Holzkirchen. Nach 1 ½ Stunden S-Bahnfahrt freuten wir uns schon darauf, endlich mit den Rädern loslegen zu können. (more…)

Basiskurs auf 19.-21. August verschoben

Filed under: Kurse,Tourenprogramm — admin @ 15:57

Nachdem uns das Wetter einen feuchten Strich durch die Rechnung gemacht hat, versuchen wir’s mit dem Basiskurs erneut vom 19. bis zum 21. August auf der Blaueishütte. (more…)

Klettersteigkurs: Letzter Versuch 2011

Filed under: Kurse,Tourenprogramm — admin @ 15:51

Nach diversen wetterbedingten Absagen, Ort- und Terminverschiebungen versuchen wir’s ein letztes Mal in 2011 und veranstalten vom
Donnerstag 6.10.2011 bis zum Sonntag 9.10.2011 einen Klettersteigkurs unter warmer und lieblicher Herbstsonne in Arco am nördlichen Gardasee. (more…)

17.06.2011

Kranzlerkids auf der Sempt unterwegs

Filed under: Kranzlerkids,Tourenberichte — admin @ 08:07

05. Juni 2011 – Am Vatertag eine Tour mit der Familie – da wollten zwei Väter lieber solo was machen. Doch dank des schlechten Wetters wurde die Tour verschoben und am Sonntag konnten dann alle in die Boote steigen. (more…)

16.06.2011

Bergwanderung zum Großen Traithen (1854 m)

Filed under: Tourenberichte — admin @ 14:03

12. Juni 2011, mit Günter Hein – Am Sonntag sollte es laut Wetterbericht schönes Wetter geben und so machten sich fünf Kranzlerinnen und ein Kranzler auf den Weg, um den Großen Traithen zu erklimmen. (more…)

13.06.2011

Mountainbiken am Gardasee

Filed under: Mountainbike,Tourenberichte — admin @ 18:06

01. bis 05. Juni 2011 mit Michael Kreuz – „Also dann, wir treffen uns morgen 12:00 Uhr am Campingplatz in Arco. Dann haben wir noch Zeit für eine kleine Tour“, sagt uns Michael am Vorabend am Telefon. Am nächsten Morgen starten wir um 07:00 Uhr bei strömendem Regen, aber am Lago ist es besser, trösten wir uns. (more…)

Am Hirschberg

Filed under: Tourenberichte — admin @ 14:52

04.06.2011, mit Hans Kratzer – Nachdem uns die Bahn ein wenig auf die Folter gespannt hatte: fährt sie, oder müssen wir erst mit dem SEV fahren? Schuld war der Bahnübergang in Altenerding, der saniert wurde. Es klärte sich aber alles zum Guten auf, kurzum die S-Bahn fuhr ganz normal. Und so waren wir um 8 Uhr 45 in Ohlstadt am Bahnhof. (more…)

Older Posts »

Powered by WordPress