Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

23.09.2018

Auf den Gamskogel

Filed under: Tourenberichte — admin @ 08:26

8.9.2018, mit Werner Kienastl – Vom gut angelegten Parkplatz „Kaiserlift“ fuhren wir 13 Kranzlerinnen und Kranzler restlos entschleunigt in ca. 25 Minuten mit dem Einzelsessellift zum Brentenjoch. Durch die nächtlichen Regenfälle war der Kaiser noch etwas in Wolken. (more…)

22.09.2018

Alpenverein holt das Klettern in die Stadt (Presseerklärung der DAV Sektion Alpenkranzl Erding e.V.)

Filed under: Allgemein,Kletteranlage,Vereinsanlage,Vereinsleben — admin @ 15:46

Eine große Boulderanlage will die DAV Sektion Alpenkranzl Erding in der Stadt Erding aufstellen. Einen Platz dafür hat die DAV Sektion bei der Stadt Erding beantragt.

Mit 17m Länge und 4,5m Höhe ist die Boulderanlage groß wie ein Carport für Omnibusse. Durch die Überdachung ist ein nahezu ganzjähriges Klettern möglich. Auf den 200qm Kletterfläche sind viele Routen in allen Schwierigkeitsgraden möglich. Optimal für die bislang heimatlosen Kletterer.
(more…)

Alpenkranzl plant Kletteranlage

Filed under: Allgemein,Kletteranlage,Vereinsanlage — admin @ 08:24

Ein Kletterparadies soll direkt am Kronthaler Weiher entstehen. Daran arbeitet derzeit das Erdinger Alpenkranzl. Und der Erdinger Anzeiger berichtet in seiner Ausgabe vom 22.09.18 schon davon. (more…)

21.09.2018

Landkreiswanderung: Goldachrunde bei St. Wolfgang

Filed under: Tourenberichte — admin @ 23:49

15.09.2018, mit Peter Gebel– Wieder erstaunliches Glück mit dem Wetter hatte eine 14-köpfige Gruppe des Alpenkranzl Erding bei der Landkreiswanderung auf der Goldachrunde. Startpunkt war dieses Mal am Sportplatz in St. Wolfgang. (more…)

Neuer Tourenleiter: Michael Kienastl

Filed under: Tourenleiter — admin @ 18:12

Servus liebe MitkranzlerInnen, seit kurzem habe auch ich das Glück, Kurse in der mir allerliebsten Sportart für den Erdinger Alpenverein anzubieten: Gerade habe ich den zweiten Teil der Ausbildung zum Trainer C Sportklettern abgeschlossen und werde nun regelmäßig Kurse in der Halle und ab dem Frühjahr hoffentlich auch am Fels anbieten.  (more…)

20.09.2018

Sonnige Tage im Val di Sole

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:06

14.-17.09.2018, mit Sonja Schupsky, Werner Kienastl und Hans Sterr – Vier sonnige Tage verbrachte eine Gruppe von 46 Alpenkranzl-Mitgliedern im Val di Sole, dem Sonnental im westlichen Trentino. Die Organisatorin der Reise, Sonja Schupsky, hatte wieder einmal ein äußerst abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. (more…)

19.09.2018

Zur Bonn-Matreier-Hütte (2.750 m)

Filed under: Tourenberichte — admin @ 13:02

15.-16. September 2018, mit Rainer Pollack – Aufgrund dienstlicher Verpflichtung des Tourenleiters konnte die Tour erst am Samstag starten. Dadurch und wegen der nicht ganz sicheren Wetterprognose wurde der ursprünglich geplante Aufstieg durch das Frosnitztal und die schwierige Galtenscharte durch den Aufstieg über die Nilljochhütte ersetzt. (more…)

02.09.2018

Auf geht’s zum Herbstfest!

Filed under: Vereinsleben — admin @ 10:15

Am Dienstag (neu, also nicht Mittwoch!), den 04.09., treffen sich die Mitglieder des Alpenkranzl wie traditionell wieder beim Erdinger Herbstfest. Der 1. Vorsitzende Hermann Schießl freut sich mit Vorstandschaft und Beirat, Euch ab etwa 18:00 Uhr an den reservierten Tischen des Alpenkranzl im Stiftungszelt begrüßen zu können! (more…)

Powered by WordPress