Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

31.03.2015

VORSORGLICHER RÜCKRUF LVS-GERÄT ORTOVOX S1+

Filed under: Sicherheit — admin @ 17:14

Lieber ORTOVOX-Kunde, einzelne Rückmeldungen nach Such-Trainings und deren intensive Nachkontrollen haben ergeben, dass es in sehr seltenen Fällen zu einer Störung der Sendefunktion beim LVS-Gerät ORTOVOX S1+ kommen kann. Grund hierfür ist der mögliche Ausfall eines Bauteils. Um jegliches Risiko für unsere Kunden auszuschließen, haben wir uns zu einem vorsorglichen Rückruf zum Austausch des betroffenen Bauteils entschlossen. Die vom Rückruf betroffenen Geräte S1+ dürfen ohne die erforderliche Bauteil-Umrüstung nicht mehr eingesetzt werden. (more…)

Wallberg: Frühlingsgrüße contra Winterzauber …

Filed under: Tourenberichte — admin @ 10:38

28.03.2015, mit Heinz Barczewski – Unser Tourenführer hatte mal wieder den Tag der Tage für die Winterwanderung auf den Wallberg auserkoren. Exakt zwischen zwei Regenperiode-Tagen brachen wir – zahlenmäßig etwas dezimiert wegen kurzfristiger Absagen – bei etwas bedeckten Himmel auf.  (more…)

29.03.2015

Ramadama der Stadt Erding

Filed under: Natur und Umwelt — admin @ 10:26

28.03.2015 – Dieses Jahr war das Wetter fast ideal für eine Unratsammelaktion: Nicht zu warm, nicht zu kalt, dafür aber trocken. (more…)

27.03.2015

Alpenwichtel unterwegs zur Käseralm

Filed under: Alpenwichtel,Tourenberichte — admin @ 17:50

Wie jeden Monat, so haben sich auch am Sonntag, den 01.03.2015 wieder 6 Familien mit Kindern zu einer gemeinsamen Wanderung aufgemacht. Dieses Mal wurde die Käseralm (auf 910m über NN) Nähe Grainbach/Samerberg als Ziel ins Auge gefasst. (more…)

Jugend: Skifahren in Spitzing

Filed under: Jugend,Tourenberichte — admin @ 17:37

Der 3. Versuch klappte endlich, es gab genügend Schnee und so wurde die wegen Schneemangels abgesagte Skifahrt vom Dezember nachgeholt. (more…)

24.03.2015

Wanderung vom Schliersee nach Miesbach

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:29

21.03.2015, mit Werner Kienastl – Wir fuhren anfangs mit der S-Bahn und im Anschluss mit der BOB nach Schliersee. Dort angekommen starteten die 20 Kranzlerinnen und Kranzler einen kleinen Stadtrundgang zur Pfarrkirche St. Sixtus. (more…)

Gute Besserung, Eva!

Filed under: Vereinsleben — admin @ 17:52

Unsere Jugendreferentin Eva Döllel hat sich bei einem Unfall die Kniescheibe gebrochen. Sappra, das wird weh getan haben, Eva … Vorstandschaft, Beirat und Mitglieder des Alpenkranzl wünschen Dir schnelle und gute Besserung – und vor allem: wenig Schmerzen!

22.03.2015

Verbessere deine Skitechnik – Skikurs am Brauneck

Filed under: Kurse — admin @ 15:18

08.03.2015, mit Katja Bröckl-Bergner – Am Sonntag stand „verbessere deine Skitechnik“ mit Katja auf dem Programm. 7 Uhr fuhren wir, Constanze und Katja, Richtung Lenggries, um uns mit Monika und Caroline um 9 Uhr an den Wegscheid-Liften am Brauneck zu treffen. (more…)

16.03.2015

Traumskitourentag in den Kitzbüheler Alpen

Filed under: Tourenberichte — admin @ 10:00

14.03.2015, mit Rainer Preis – Ausgeschrieben war eigentlich eine Skitour auf die Stanglhöhe. Aber durch die bereits doch schon kräftige Märzsonne der letzten Woche wurde den ostseitigen Hängen nicht mehr so recht getraut und Rainer entschied sich für eine Ausweichtour auf den 1.798 m hohen Gaisberg. Dieser etwas unscheinbare Berg kann mit tollen Nordosthängen aufwarten. Ob wir wohl noch Pulverschnee finden werden? (more…)

06.03.2015

DAV-Tag in den Globetrotter Filialen am 24. März 2015

Filed under: Allgemein — admin @ 14:16

Um die direkten Vorteile für DAV-Mitglieder weiter auszubauen, veranstaltet Globetrotter Ausrüstung am Dienstag, 24. März 2015, erstmalig einen DAV-Tag in seinen Filialen in […] München. Gegen Vorlage ihres DAV-Ausweises erhalten alle Mitglieder an diesem Tag 15% Sofortrabatt auf den Einkauf in der Filiale, Inhaber der DAV-GlobetrotterCard erhalten sogar 20%. (more…)

Older Posts »

Powered by WordPress