Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

28.08.2012

Neu: Nordic-Walking – aber ohne Stöcke !

Filed under: Ausgleichssport — admin @ 19:34

Wer hat Lust, ein neues Walking- und Fitnessgerät zu testen? Auf einer Messe ist mir dieses „Sportgerät“ zum Nordic-Walking aufgefallen. Sofort habe ich es ausprobiert und war begeistert. Es ist mir gelungen, 10 dieser Geräte für das Alpenkranzl Erding zum Test zu erhalten. (more…)

26.08.2012

Vortrag: „Mississippi River Trail“

Filed under: Vortrag — admin @ 18:44

Wer Radl-begeistert ist und einmal einen Bericht von einer sehr ungewöhnlichen Tour sehen möchte, der ist hier richtig – ein garantiert kurzweiliger Abend! (more…)

Schwarze Steine, schwarze Wolken, schwarzer See

Filed under: Tourenberichte — admin @ 12:49

24.-25.08.2012, mit Hans Sterr – Nach vorausgegangener Hitzewoche meldet der Wetterbericht für unser Tourenwochenende eher ungutes Wetter. Egal, einen Versuch ist es wert … (more…)

21.08.2012

Herzlichen Glückwunsch, Simone!

Filed under: Ausbildung,Tourenleiter — admin @ 14:45

Simone Heer

Unsere Tourenführerin Simone Heer hat ihre (sehr anspruchsvolle!) Ausbildung zur Fachübungsleiterin Hochtouren bestanden und damit abgeschlossen. Wir gratulieren herzlich, Simone!

13.08.2012

Bernhard Weichselbaumer wird 80

Filed under: Vereinsleben — admin @ 12:23

Unser Ehrenmitglied Pfarrer Bernhard Weichselbaumer feiert heute seinen 80. Geburtstag. Wir wünschen das Allerbeste, Bernhard! (more…)

02.08.2012

Kranzlerkids am höchsten künstlichen Sandberg der Welt!

Filed under: Kranzlerkids,Tourenberichte — admin @ 17:01

29.6.-1.7.2012, mit Constanze Klotz – Nein, man muss nicht bis in die Sahara fahren, um auf Sand Skifahren zu können! Fünf Familien trafen sich am Freitag Abend / Samstag Morgen auf dem Campingplatz des Monte Kaolino, um dort ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. (more…)

01.08.2012

Gute Besserung, Ralf!

Filed under: Tourenleiter,Vereinsleben — admin @ 13:50

Sehr bedauerlich: Unser MTB-Tourenleiter Ralf Kuczera hat sich bei einer Motorrad-Tour in Rumänien ein Knie ziemlich lädiert und ist mit dem Autoclub-Flieger nach Hause gekommen. Gestern wurde er „Rechts der Isar“ (erfolgreich!) operiert – und kann sogar schon wieder mit Krücken herumhumpeln … 8 – 10 Wochen soll er aber das Knie nun nicht belasten und fällt damit natürlich auch für die nächsten geplanten Alpenkranzl-Touren aus.
Wir wünschen Dir gute und schnelle Genesung, Ralf!

MTB mit Sommer, Sonne, See

Filed under: Mountainbike,Tourenberichte — admin @ 08:27

28.07.2012, mit Hans Pirsch – Heute brauchen wir schönes Wetter! Wir wollen ja die Sommertour mit viel Sonne und See genießen. Auf der Fahrt durchs morgendliche München blicken wir aber doch immer wieder sorgenvoll zum Himmel. Immer wieder schieben sich dunkle Wolken aus Westen heran, die sich dann aber alle langsam auflösen. Am Pendlerparkplatz an der Autobahnausfahrt Seeshaupt treffen wir denn den Rest der Gruppe. Schnell ein kurzer Radlcheck, ein lockerer Lenker wird auch noch festgeschraubt und los geht’s. (more…)

Powered by WordPress