Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

30.10.2011

DAV-Hauptversammlung in Heilbronn ist vorbei

Filed under: Vereinsleben — admin @ 11:11

Für die meisten außenstehenden Beobachter war im Vorfeld bereits klar: Spektakulär würde die DAV-Hauptversammlung nicht werden. Keine explosiven Personalkonstellationen, keine schwelenden Konflikte. Tatsächlich kam es dann ganz anders: Mit sehr großer Leidenschaft debattierten die Sektionenvertreter zwei Tage lang, lieferten sich dabei einige kontroverse Debatten und überzogen die Zeitplanung deutlich. Am Samstagabend, 29. Oktober, gegen halb sieben Uhr konnten die rund 600 Delegierten dann allerdings sehr zufrieden sein: Sie hatten einige wichtige Entscheidungen mit großer Tragweite für den DAV getroffen und richtungsweisende Schritte eingeleitet. (more…)

24.10.2011

WeinWanderreise ins Piemont

Filed under: Tourenberichte — admin @ 17:30

06. bis 11. Oktober 2011, mit Sonja Schupsky – Bei schönstem Spätherbstwetter besuchten wir zunächst die bekannten Weinbaugebiete im Herzen des Barolo-Anbaus und den Trüffelmarkt mit Feinschmeckermesse in Alba. (more…)

Gute Besserung, Edwin!

Filed under: Vereinsleben — admin @ 11:20

***Aktualisierung – gute Nachrichten von Edwin: „Ich melde mich wieder voll einsatzfähig zurück. Bis auf ein paar Biotattoos ist alles überraschend schnell geheilt.“ Gut zu hören, Edwin! (more…)

23.10.2011

Ausgleichssport: Halle am 8. und 15.11. gesperrt

Filed under: Ausgleichssport — admin @ 19:54

Wegen der Installation einer „Prallwand“ ist die Turnhalle Grüner Markt vom 29.10.-20.11.2011 komplett gesperrt. Unser Ausgleichssport muss deshalb am 08. und 15. November entfallen. Weiter geht’s wieder am 22. November.
Beste Grüße, Alex Linke

20.10.2011

Wanderung auf den Schwarzenberg

Filed under: Tourenberichte — admin @ 17:33

15.10.2011, mit Hans Kratzer – Am Samstag um 7 Uhr trafen sich 15 Kranzlerinnen und Kranzler am (S)-Bahn-Parkplatz in Altenerding, von dort fuhren wir mit 3 Autos nach Bad Feilnbach, um auf den Schwarzenberg zu gehen. In Bad Feilnbach kamen noch die Moni mit der Susi dazu. (more…)

19.10.2011

Klettersteigkurs am Gardasee

Filed under: Kurse,Tourenberichte — admin @ 17:15

06.-09. Oktober 2011, mit Alex Lechner und Hans Sterr – Was lange währt, wird endlich gut: Nach etlichen Absagen und Verschiebungen konnte der Klettersteig-Kurs der Sektion wieder durchgeführt werden. (more…)

18.10.2011

1.000 Euro: Abstimmen für das Alpenkranzl !

Filed under: Vereinsleben — admin @ 09:18

Liebe Mitglieder und Freunde des Alpenkranzl, Eure Stimme zählt! Unser Verein hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Denn wir machen bei einer großen Vereins-Spendenaktion im Internet mit: Unter dem Motto „DiBaDu und Dein Verein“ spendet die ING-DiBa je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Welche das sind, bestimmen die Internetnutzer mit ihrer Stimme – also auch Ihr! (more…)

17.10.2011

Das Kontakte-Forum ist online!

Filed under: Vereinsleben — admin @ 14:14

Liebe Alpenkranzler/innen, wir eröffnen ein neues Forum für unsere Mitglieder und kommen damit einem mehrfach geäußerten Wunsch nach: Wer Tourenpartner für Wanderungen oder auch einfach nur eine Mitfahrgelegengeheit suchte (oder anbieten konnte), der und dem fehlte bislang die zentrale Anlaufstelle dazu – voila, hier ist sie. (more…)

16.10.2011

Alpenkranzl-Beirat auf Klausur

Filed under: Vorstand — admin @ 18:47

14.-16. Oktober 2011 – Der Beirat der Sektion tagte bei seiner diesjährigen Klausur auf der Bochumer Hütte. Im Mittelpunkt der Tagung, die von Prof. Wolfgang Stark von der Universität Essen inhaltlich begleitet wurde, standen die Themen Ehrenamtlichkeit und Ökologie. (more…)

13.10.2011

Wanderung auf das Wetterkreuz (Hochgseng), 1537 m

Filed under: Tourenberichte — admin @ 21:47

17.09.2011, mit Rudi Hofschaller –  Wer oder was ist Hochgseng und bitte wo ist Unken? Rudi wurde befragt, und er wusste es! Er konnte aber wenig/keine Hoffnung machen wegen der schlechten Wettervorhersage für Sonntag. Die Berichterstatterin hatte sich aber sehr gewünscht, mit dem Rudi mal wieder unterwegs zu sein und machte den Vorschlag, die Tour auf den Samstag, 17.09.11 vorzuverlegen. Nun konnten aber einige der angemeldeten Wanderer nicht! Mit Teamgeist gelang es, Ersatzteilnehmer zu motivieren. Und so trafen wir uns in einer Art Sternfahrt (Burghausen, Erding und München) bei der Polizei in Siegsdorf (haha). (more…)

Older Posts »

Powered by WordPress