Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

16.10.2011

Alpenkranzl-Beirat auf Klausur

Filed under: Vorstand — admin @ 18:47

14.-16. Oktober 2011 – Der Beirat der Sektion tagte bei seiner diesjährigen Klausur auf der Bochumer Hütte. Im Mittelpunkt der Tagung, die von Prof. Wolfgang Stark von der Universität Essen inhaltlich begleitet wurde, standen die Themen Ehrenamtlichkeit und Ökologie.

Dabei konnten viele Fragen geklärt werden und in den sehr intensiven Diskussionen kamen viele neue Ideen und Ansätze zur Sprache, wie wir beim Alpenkanzl noch besser werden können. Das Klausurwochenende wurde einhellig als sehr hilfreich und inspirierend bewertet. Die Teilnehmer dankten besonders Prof. Stark für seinen überzeugenden Vortrag und die anregenden Diskussionsbeiträge.

Neben der Arbeit kamen aber auch die Berge nicht zu kurz: Eine kurze Tour am Samstag auf Rauber und Saalkogel und eine längere auf den Gamshag am Sonntag rundeten das Klausurwochenende ab (an dem zum ersten Mal die Beiratsmitglieder vollzählig teilnehmen konnten!).

Der Sektionsbeirat auf Tour

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress