Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

30.04.2011

Wanderung von Peißenberg über den hohen Peißenberg

Filed under: Tourenberichte — admin @ 19:54

16.04.2011, mit Hans Kratzer –  Wir fuhren umweltschonend mit der Bahn nach Peißenberg, um von dort über den Hohenpeißenberg zum Ort Hohenpeißenberg zu wandern. Wir waren 19 Frauen und 5 Männer, eine kam in Poing hinzu, und zwei weitere trafen wir am Hauptbahnhof in München. (more…)

21.04.2011

Neue Alpenkranzl-Radl-Trikots bestellbar

Filed under: Ausgleichssport,Vereinsleben — admin @ 09:15

Seit einigen Jahren verfügt das Alpenkranzl über eigene Radl-Trikots. Wer damals nicht bestellen konnte oder wieder mal ein neues braucht (vielleicht weil Ihr schlanker geworden seid): Wir produzieren eine Neuauflage – alles klar für die Bestellungen der neuen Trikots! (more…)

GPS-Schatzsuche vor den Toren Erdings

Filed under: Jugend,Tourenberichte — admin @ 08:33

19. März 2011, mit Eva Döllel – Am Nachmittag trafen wir uns und suchten im Umland von Langengeisling Hinweise, die uns zum Schatz führen sollten. (more…)

Riederstein – mal aus anderer Sicht

Filed under: Jugend,Tourenberichte — admin @ 08:26

16.04.2011 – Hallo, mein Name ist Napoleon. Ich bin das neue Maskottchen von der Gruppe Bäärenmarke. Am 16.4.2011 haben wir eine Wanderung auf den Riederstein gemacht. Wir haben uns an der S-Bahn Erding getroffen und sind anschließend ca. 2 Stunden mit der Bahn Richtung Tegernsee gefahren. (more…)

20.04.2011

„Kulinatour“ Wachau

Filed under: Tourenberichte — admin @ 08:02

13.-17. April 2011, mit Rainer Pollack – Von verblühten Marillen, Schneesturm, Heurigen und alpinen Schmankerln … Nach der langen Schönwetterperiode waren die Wetteraussichten nicht so prächtig. Dennoch fuhren fünf Kranzler am Mittwoch frohen Muts zum ersten Ausgangspunkt nach Struden im Strudengau am nördlichen Donauufer. (more…)

19.04.2011

Des Teufels Graben durchs Alpenvorland

Filed under: Mountainbike,Tourenberichte — admin @ 10:59

16.04.2011, mit Hans Pirsch – 0° Celsius zeigt das Thermometer, Samstag früh 8.00 Uhr steigen 8 verfrorene Gestalten in die S-Bahn und begeben sich so auf den Weg nach Otterfing. Nach einmal Umsteigen am Ostbahnhof war dann Otterfing nach ca. 1,5h erreicht. Dort machten wir uns auf, den Weg des Teufels zu finden. (more…)

10.04.2011

Osttiroler Tourenschmankerl, Teil III

Filed under: Tourenberichte — admin @ 08:33

01.04. bis 03.04.2011, mit Rainer Pollack – Nach ausführlicher Lektüre der Berichte von Teil I und Teil II, haben wir festgestellt, dass es einen roten Faden gibt:

  • Verschiebung der Tour gem. dem Motto „Aller guten Dinge sind drei.“
  • Abfahrt am Freitagnachmittag in Walpertskirchen
  • Gemütliche Brotzeit am ersten Abend
  • Leckeres Essen im Matreier Tauernhaus am zweiten Abend
  • Ausgiebige Kaffee- und Kuchenzeiten
  • Und natürlich seeeeehr früüüüühes Aufstehen, damit die Abfahrt nicht zu weich wird….Und dann hat der Rainer um die Zeit auch noch gute Laune – so was!
  • Und der Schnee war fast immer schön/toll/gut

(more…)

Seniorenwanderung im Deisenhofener Forst

Filed under: Senioren,Tourenberichte — admin @ 08:30

27.3.2011, mit Werner Kienastl – Diesmal am Sonntag fuhr ich trotz schlechter Wettervorhersage mit 22 Seniorinnen und Senioren mit der S-Bahn nach Deisenhofen. (more…)

03.04.2011

Das Alpenkranzl wächst weiter

Filed under: Vereinsleben — admin @ 10:40

Unser Alpenkranzl erfreut sich weiter hoher Beliebtheit. Bester Beweis dafür ist, dass wir im abgelaufenen Jahr wieder um 90 Mitglieder gewachsen sind. Damit konnte der bereits gute Mitgliederzuwachs aus dem Vorjahr noch einmal gesteigert werden auf nun insgesamt 2225 Mitglieder. (more…)

Powered by WordPress