Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

27.03.2011

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Filed under: Veranstaltungen,Vereinsleben — admin @ 11:42

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung ein. Wir werden den Abend kurzweilig gestalten; neben den Berichten aus den Gruppen werden dazu auch wieder Fotos aus unseren Touren und dem Vereinsleben beitragen. (more…)

26.03.2011

Bergwanderung vom Schliersee zum Tegernsee

Filed under: Tourenberichte — admin @ 15:47

Sonntag, 20.03.2011, mit Leo Rauschecker – Nachdem für Samstag in den Bergen noch Regen angesagt war wurde die Tour auf Sonntag verschoben. Bei herrlichem Wetter fuhren wir in Erding mit der S-Bahn los und erreichten um 9 Uhr mit der BOB Schliersee. (more…)

25.03.2011

„Ramadama“ am 09. April: Mitmachen!

Filed under: Natur und Umwelt,Veranstaltungen,Vereinsleben — admin @ 12:41

Wir beteiligen uns dieses Jahr an der „Ramadama“-Aufräumaktion der Stadt Erding am Samstag, den 09. April. Von 8 – 12 Uhr werden wir dem Unrat im Stadtgebiet zu Leibe rücken. (more…)

16.03.2011

Faschingsskitouren der HTG

Filed under: Hochtourengruppe (HTG),Tourenberichte — admin @ 19:33

05. bis zum 08.03.2011 in der Silvretta, oder: die HTG im weißen Rausch – Ja, diese Aussage stimmt schon, auch wenn man das in diesem grauenhaften Winter nicht so ganz glauben kann. Geglaubt haben wir´s auch nicht, als der Wirt der Heidelberger Hütte am Donnerstag davor am Telefon was von 40 cm Neuschnee erzählte. Woher sollte der wohl kommen in diesem tristen, niederschlagsarmen Winter? Aber so ein bisschen Hoffnung war natürlich schon da, als wir am Samstag früh (sehr früh), über die Inntalautobahn Richtung Landeck und Ischgl fuhren. (more…)

04.03.2011

Bergzwerge unterwegs!

Filed under: Bergzwerge,Vereinsleben — admin @ 15:53

Unsere Kleinkinder-Wandergruppe hat sich nun endlich einen Namen gegeben – künftig werden wir als „Bergzwerge“ wandern (more…)

02.03.2011

Lawinenball zu verkaufen

Filed under: Flohmarkt — admin @ 22:06

Ich verkaufe einen AVALANCHE (Lawinen-)Ball. (more…)

Powered by WordPress