Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

06.10.2018

Klettersteige in den Lienzer Dolomiten

Filed under: Tourenberichte — admin @ 12:25

15.-19.08.2018, mit Michael Kreuz – Pünktlich um 6:00 Uhr treffen wir uns am Mittwochmorgen in Altenerding und starten unseren Ausflug in Richtung Lienzer Dolomiten. Am Parkplatz unterhalb der Lienzer-Dolomitenhütte angekommen, werden die Rucksäcke geschultert und schon starten wir motiviert bei angenehmen Temperaturen über den Rudl Eller-Weg Richtung Karlsbader Hütte, unserem Quartier für die ersten zwei Nächte. Über abwechslungsreiches Gelände geht es zügig aufwärts. (more…)

Mit dem MTB an der Soca

Filed under: Mountainbike,Tourenberichte — admin @ 12:06

31.05.-04.06.2018, mit Michael Kreuz – Am 31.05.18 machten sich fünf Mountainbiker vom Alpenkranzl mit ihrem Guide Michael Kreuz auf ins wunderschöne Soca Tal. (more…)

HTG-Tour „Große Reibn“

Filed under: Hochtourengruppe (HTG),Tourenberichte — admin @ 11:47

08.-10.04.18 – Die Fortsetzung der Haute Route vom letzten Jahr im westlichen Teil fiel den vielen Tiefs aus dem Südwesten zum Opfer. Gut, dass es in den Ostalpen auch eine wahrlich hochalpine Traumtour gibt – die legendäre „ Große Reibn „ um den Königsee und Watzmann. (more…)

5 Tage Skitouren im Lesachtal

Filed under: Tourenberichte — admin @ 11:33

14.-18.03.2018, mit Michael Kreuz – Pünktlich um 6 Uhr ging’s los in Richtung Lesachtal. Als erster Stop war die Bäckerei Neumayr geplant, um sich mit dem zweiten Auto auf einen morgendlichen Kaffee zu treffen. Doch wo war gleich nochmal die Bäckerei? Leider nicht wie vermutet in Jochberg sondern bereits einige Kilometer vorher in der kleinen Ortschaft Aurach. So kam nur das Erdinger Auto in den Genuss von frischem Kaffee und einer Butterbrezn bevor sich die Gruppe am Parkplatz beim Klammerwirt in Rauchenbach, Kartitsch zur „zackigen Skitour“ am Karnischer Kamm getroffen hat. (more…)

Powered by WordPress