Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

28.04.2013

Die Bergzwerge im Herbst und Winter 2012/2013 – ein Rückblick

Filed under: Bergzwerge,Tourenberichte — admin @ 12:58

Auch die Bergzwerge waren in den vergangenen Monaten fleißig unterwegs und wir möchten noch einmal einen kleinen Überblick über die letzten Wanderungen geben.  (more…)

27.04.2013

Kurs MTB-Fahrtechnik, Teil 1

Filed under: Kurse,Tourenberichte — admin @ 09:20

06.04.2013, mit Ralf Kuczera und Hans Pirsch – Wie bei zurückliegenden MTB-Kursen trafen wir uns um 09.00 Uhr an der S-Bahn in Altenerding zur Fahrt nach Ottenhofen. (more…)

20.04.2013

Bergwanderung zur Gindelalmschneid

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:00

14. April 2013 mit Martin Kindermann – Nach dem langen, kalten Winter endlich Frühling – oder wird’s mit den angekündigten 22° gleich Sommer? (more…)

17.04.2013

Hauptversammlung des Alpenkranzl Erding 2013

Filed under: Vereinsleben — admin @ 17:36

Mitgliederzahl zum Jubiläum auf Höchststand – Das Alpenkranzl Erding wird in diesem Jahr 90 Jahre alt – und pünktlich zur Hauptversammlung konnte zu diesem Anlass ein neuer Mitgliederhöchststand verzeichnet werden: 2.365 Personen sind aktuell Mitglied im Bergsteigerverein, Tendenz weiter steigend. „Das Alpenkranzl ist und bleibt damit einer der attraktivsten Vereine der Region“, konnte der 2. Vorsitzende Peter Gebel bei der Hauptversammlung deshalb feststellen. (more…)

Alpenkranzl beim Ramadama

Filed under: Natur und Umwelt,Tourenberichte — admin @ 10:38

13.4.2013, mit Constanze Klotz – Wir Ramadamateilnehmer können uns gegenseitig auf die Schulter klopfen: Gut gemacht! Auch dieses Jahr haben einige Kranzler/-innen sich bereit erklärt, nicht nur zu nörgeln, sondern zur Tat zu schreiten: Wie etliche andere Freiwillige haben wir am ersten wirklichen Frühlingstag dieses Jahres drei Stunden unsere Stadt verschönert. (more…)

Jugend-Winterwanderung zum Riederstein

Filed under: Jugend,Tourenberichte — admin @ 10:25

16.03.2013, mit Eva Döllel –  Um kurz vor acht ging es los mit der S-Bahn nach München und dann weiter mit der BOB zum Tegernsee, dort nahmen wir noch den Bus der uns noch etwas weiter Richtung Rottach-Egern brachte. (more…)

07.04.2013

Spaziergang durch München

Filed under: Tourenberichte — admin @ 12:33

17.3.2013, mit Werner Kienastl – Zum Wandern in den Voralpen war es noch zu viel Schnee und deswegen blieben wir in unserer Nähe. Wir – 14 kultur- und wanderinteressierte Kranzler – fuhren mit der S-Bahn direkt zum Marienplatz in München. Dort erwartete uns ein kalter, aber sonniger Tag. (more…)

Powered by WordPress