Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

04.04.2018

Winterwanderung auf das Seekarkreuz, 1.601 m

Filed under: Tourenberichte — admin @ 09:15

25.03.2018, mit Heinz Barczewski – Bereits bei der Anfahrt zum Treffpunkt prophezeit ein herrlicher Sonnenaufgang einen lange herbeigesehnten und auch von der Wettervorhersage avisierten tollen Frühlingstag. Na ja, die Anfahrt müssen wir noch einmal wiederholen, um die Ausrüstung eines Teilnehmers zu vervollständigen; war die Nacht zeitumstellungsmäßig wohl zu strapaziös. (more…)

Einladung zur Hauptversammlung am 06.04.2018

Filed under: Allgemein,Vereinsleben — admin @ 09:01

Skitour Mahdstein, 2.063 m

Filed under: Tourenberichte — admin @ 08:43

24.03.2018, mit Rainer Preis – Aus Termingründen und auch weil die Ramadama Aktion der Stadt Erding verschoben wurde, musste ich diese Tour kurzfristig auf Samstag den 24.03. verlegen. Trotzdem fanden sich einige „Schneehungrige“, die den Winter noch nicht ganz abgeschrieben hatten. (more…)

HTG-Skitouren in den Sextener Dolomiten

Filed under: Hochtourengruppe (HTG),Tourenberichte — admin @ 08:41

2.-5.3.18 – Am Freitag früh um 5 startet die frühe Truppe in Richtung Süden – schließlich wollen wir heute noch auf den Sextener Stein (2.539m). Nach einer Frühstückspause beim Lanz geht es weiter Richtung Sexten und dort bis zum Parkplatz am Ende des Fischleinbodens. Danach geht es auf dem Winterwanderweg bis zur Talschlusshütte, wo wir gleich auf die Zimmer dürfen um ein bisschen Ballast abzuwerfen. (more…)

Skitouren im Fanesgebiet

Filed under: Tourenberichte — admin @ 08:37

23.-28.2.2018, mit Constanze Klotz – Typisch Kranzler: Trotz fehlender Absprache zweier potentieller Fahrer starten wir pünktlich um 5:30 am Bahnhof Hörlkofen. 8 Uhr Frühstückstreff beim Lanz im Pustertal. So startet ein tolles Skitourenerlebnis. (more…)

Powered by WordPress