Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

21.04.2012

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2012

Filed under: Vereinsleben,Vorstand — admin @ 07:15

Am 20. April 2012 fand die Jahreshauptversammlung des Alpenkranzl statt. Neben den Rechenschaftsberichten des 1. Vorsitzenden und des Schatzmeisters sowie aus den Sachgebieten und den Berichten aus den Gruppen standen auch Neuwahlen an. (more…)

Erika Wenhart und Leo Rauschecker verabschiedet

Filed under: Vereinsleben,Vorstand — admin @ 06:15

Man weiß es und trotzdem will man es nur ungern wahrhaben, bis es dann tatsächlich so weit ist: Irgendwann endet jedes ehrenamtliche Engagement einmal. Und diesmal hat es uns sogar doppelt getroffen, weil sich gleich zwei Personen aus der Vorstands- und Beiratsarbeit verabschiedet haben. (more…)

16.04.2012

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Filed under: Veranstaltungen,Vereinsleben — admin @ 17:50

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung des Alpenkranzl Erding ein und bitten Euch gleichzeitig um zahlreiche Teilnahme! Wir werden den Abend sicher recht kurzweilig gestalten; bei den Berichten aus den Gruppen werden dazu auch wieder Fotos aus unseren Touren gezeigt.
Zeit: Freitag, 20. April 2012 um 19:30 Uhr
Ort: Fischer’s Seniorenzentrum, Erding, Haager Str. 40

(more…)

Jugend beim Klettern

Filed under: Jugend,Tourenberichte — admin @ 09:08

17.02.2012, mit Julia Müller und Eva Döllel – In der Früh fuhren wir mit der S-Bahn von Erding nach Heimstetten, dort machten wir ein paar Aufwärmspiele, bevor wir die Kletterhalle betraten. (more…)

15.04.2012

Filmabend: Auf Weißhorn und Matterhorn

Filed under: Veranstaltungen,Vortrag — admin @ 08:44

Die Dorfener Firma Movieman Produtcions präsentiert in der Reihe „Der internationale Bergfilm“ im „Jakobmayer-Saal“ in Dorfen in zwangloser Reihenfolge Thementage, die u.a. dem Bergsport und Abenteuerfilm gewidmet sind.  Als Auftakt einer Werkschau präsentieren wir eine Dokumentation des Engländers Leo Dickinson „MATTERHORN – THE NORTH FACE IN WINTER“ (deutsche Fassung). Vorstellen wird diese Dokumentation Michael Pause, der darüber hinaus mit einem eigenen, noch nicht gesendeten Beitrag über eine Besteigung des Weißhorns/Wallis diesen Abend als Moderator begleiten wird. (more…)

13.04.2012

Seniorenwanderung „Im Tal der Sempt“

Filed under: Senioren,Tourenberichte — admin @ 08:46

Donnerstag, 22. März 2012,mit Inge Döllel – Abfahrt 09:00 Uhr (Termin wurde geändert) fuhren wir bei schönstem Wetter nach dem nur vier Stationen entfernten Markt Schwaben. (more…)

10.04.2012

Kuba – Die Perle in der Karibik !!!!!ZUSATZTERMIN am 13.04.2012!!!!!

Filed under: Vortrag — admin @ 22:24

Würden Sie bei dem Gedanken an Palmen, Strand und Sonne vermuten, dass diese karibische Insel ein richtiges Radfahrer-Paradies ist?

Wir sind davon voll und ganz überzeugt und so zeigten wir am Freitag, den 02.03.2012, vor einem bis auf den letzten Platz besetzten Saal einen Vortrag über ‚unser‘ Kuba. Zu sehen gab es dabei unter anderem Bilder aus der historischen Altstadt von Havanna, von einem zwischen Gebirge und Meer eingebetteten wildromantischen Streckenabschnitt an der Ost-Küste, aber auch allerlei Skurilles vom Wegesrand. Dazu gehörten ebenso die einen oder anderen Ankedoten aus dem Leben der Kubaner und ihrer Geschichte. (more…)

09.04.2012

Aufbaukurs Skihochtouren

Filed under: Kurse,Tourenberichte — admin @ 08:42

30.03. bis 1.04.2012, mit Rainer Preis – Obwohl die Temperaturen der letzten Wochen eher an den Frühling erinnerten, starteten wir am Freitagmittag von Dorfen aus Richtung Stubaier Alpen. An der Stöcklen Alm war vom Frühling noch nichts zu sehen, wir schnallten die Skier an und marschierten bei schönstem Sonnenschein Richtung Franz-Senn-Hütte. (more…)

07.04.2012

Von Holzkirchen über Kleinhartpenning zum Hackensee

Filed under: Tourenberichte — admin @ 09:07

31.03.2012, mit Hans Kratzer – Der Wetterbericht hatte zwar kein so gutes Wetter angesagt, aber wir hatten zum Glück den ganzen Tag Sonnenschein. (more…)

Powered by WordPress