Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

06.06.2018

Richtigstellung zur Königssee-Umrundung

Filed under: Tourenprogramm — admin @ 12:06

Ein wichtige Klarstellung zur Mehrtagestour rund um den Königssee vom 18.-22. Juni: Es handelt sich, anders als im Programmheft angegeben, NICHT um einen Klettersteig. Die einzige Stelle mit Seilversicherung findet sich am Rinnkendlsteig – Klettersteigerfahrung oder die Ausrüstung dafür wird ausdrücklich nicht benötigt.
Es gibt übrigens noch Plätze – anmelden bei Sonja Schupsky, Tel. 08122-91495.

St. Bartholomä

Neue Beiräte, neue Referenten und neuer Mitarbeiter in der Geschäftsstelle

Einige Veränderungen gab es in unserer Sektion im Frühjahr. Obwohl schon auf der Hauptversammlung angekündigt, passierte das meiste unmittelbar nach Redaktionsschluss des Sommerheft Q3: Neue Referenten, neue Beiräte, neuer Mitarbeiter. (more…)

Klettern, Klettern und nochmal Klettern

Kletterturm, Kletterwand, Kletterhalle, … geredet und geträumt wurde in Erding schon oft. Aber heraus gekommen sind bislang nur seitenweise Konzepte auf Papier. Obwohl in Freising, Landshut, Moosburg, Taufkirchen, München und Heimstätten Klettern brummt, schauen wir Erding nur mit dem sprichwörtlichen Ofenrohr ins Gebirge.
Die neue Vorstandschaft unternimmt aus gegebenem Anlass einen neuen Anlauf und hat hierfür mit einigen Aktiven einen „Arbeitskreis Klettern“ ins Leben gerufen. (more…)

Powered by WordPress