Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

28.02.2017

Im Banne des Watzmann

Filed under: Tourenberichte — admin @ 20:34

17.-19.02.2017, mit Michael Kreuz – Groß und mächtig, schicksalsträchtig. So steht er da der Watzmann. Nach wiederholten Anläufen hat es dieses Jahr mit dieser Tour endlich geklappt. Und eines gleich vorneweg! Das Wochenende war richtig schee und der Spaßfaktor hat sich von Tag zu Tag gesteigert. (more…)

Vortrag Mare e Monti: Wiederholungstermin!

Filed under: Vortrag — admin @ 13:39

Meer und Berge: Von der Palmen- zur Blumenriviera – Von und mit Hans Sterr am Freitag, 03. März 2017, 20 Uhr, Fischer’s Seniorenzentrum – Eintritt frei  (more…)

27.02.2017

Skitouren in Vorarlberg – im Bregenzer Wald

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:20

10.-13.2.2017, mit Constanze Klotz – Ein Schneeloch soll er sein – der Bregenzer Wald. Nun – in diesem Winter ist man selbst dort froh, dass es etliche nordseitige Abfahrten gibt, denn auf den Südhängen ist alles aper. Aber nun schön der Reihe nach, unsere Nordabfahrten … (more…)

22.02.2017

Wintergenuss am Semmering

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:22

16.-19.02.2017 – Schneeschuhgehen und mehr auf Peter Roseggers Spuren, mit Rainer Pollack – Erlebnisreiche, aber auch genussvolle Tage verbrachten 7 Kranzler in der Steiermark und in Niederösterreich. Bestens untergebracht war die Gruppe im Hotel Krainer in Langenwang, das nicht enttäuschte, sondern kulinarische Genüsse in vier Gängen der Spitzenklasse bot. (more…)

Skitour auf die Platte, 1.906 m, Kitzbüheher Alpen

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:20

11.02.2017, mit Rainer Preis – Nachdem es schon einige Zeit keinen Schneenachschub mehr gegeben hat, war es für Rainer schon eine gewisse Herausforderung, eine ansprechende Tour zu finden. Der eigentlich ausgeschriebene Wildseeloder sah bei einer Vorabbesichtigung abfahrtstechnisch nicht so einladend aus. Als Alternative war bald die Platte ebenfalls im Fieberbrunner Tal gefunden. (more…)

19.02.2017

Wanderung auf den Nußlberg

Filed under: Tourenberichte — admin @ 20:30

15.01.2017, mit Alex Linke – Zuerst müssen wir uns auf der Autobahn durch dichtes Schneetreiben kämpfen, um unsere Autos am Parkplatz Hechtsee-Nord (525m) abstellen zu können. Erst um 10 Uhr können wir uns zu einer tiefverschneiten Winterwanderung aufmachen. (more…)

14.02.2017

Alpenwichtel: Wochenende auf der Albert-Link-Hütte

Filed under: Alpenwichtel,Tourenberichte — admin @ 09:09

Samstag, 04.02. – Sonntag, 05.02.2017 – Unseren Februar-Wandertermin haben wir in diesem Jahr endlich für ein gemeinsames Hüttenwochenende genutzt. (more…)

11.02.2017

Unterwegs beim Skitourenkurs

Filed under: Kurse,Tourenberichte — admin @ 11:03

03.-05.2.2017, mit Rainer Preis und Rainer Pollack – Eine Vorhut war bereits am Freitag Vor- und Nachmittag im Skigebiet Resterhöhe zum Training abseits der Pisten unterwegs (Eva-Maria, Bettina, Veronika, Sabine und Rainer Pollack) und genoss das herrliche Wetter und die perfekten Pistenverhältnisse. (more…)

10.02.2017

Alpenwichtel: Rodeltour von der Frasdorfer Hütte

Filed under: Alpenwichtel,Tourenberichte — admin @ 09:45

Samstag, 07.01.2017 – Rechtzeitig zu unserem Januar-Treffen hatte es ausreichend geschneit, sodass wir mit einer Rodeltour ins neue Alpenwichtel-Jahr starten konnten. (more…)

09.02.2017

Kurs Handhabung des Verschüttetensuchgeräts

Filed under: Kurse,Tourenberichte — admin @ 09:21

 05. und 14.01.2017, mit Rainer Preis und Rainer Pollack – Das neue Jahr begann wieder mal mit einer Überraschung. Zwar gab es unmittelbar nach der Jahreswende den ersehnten Schnee, aber die voraussichtlichen Temperaturen gingen immer mehr in den Keller. (more…)

Older Posts »

Powered by WordPress