Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

22.09.2015

Biotoppflege im Naturschutzgebiet Gfällach – praktizierter Naturschutz

Filed under: Allgemein — admin @ 19:23

Samstag, 26.09.2015
Unter diesem Motte ruft der BUND, Kreisgruppe Erding, zur diesjährigen Pflegeaktion im Schutzgebiet auf. Wir Kranzlerinnen und Kranzler wollen dazu, wie jedes Jahr, unseren Beitrag leisten. Das Mähgut muss wie gewohnt aus den Wiesen gebracht werden, da das Gebiet mit schwerem Gerät nicht befahrbar ist. Viele fleißige Helfer werden dazu gebraucht. Dafür gibt es dann auch eine ordentliche Brotzeit.
Treffpunkt ist um 8:45 Uhr am Parkplatz des Itzlinger Friedhofs. Wir fahren dann gemeinsam an die Gfällach. Der Arbeitseinsatz wir von ca. 9:00 bis 12:00 Uhr dauern. Gerätschaften werden vom BUND bereit gestellt. Telefonische Anmeldung bitte unbedingt unter der Tel.-Nr. 08122/228188, wegen der Brotzeit!

Eure Naturschutzreferentin
Constanze Klotz

10.09.2015

Hüttentour in Alta Badia; oder: „Auf den Spuren des 1. Weltkriegs“

Filed under: Tourenberichte — admin @ 22:35

Hüttentour in Alta Badia; oder: „Auf den Spuren des 1. Weltkriegs“ 31.8. bis 5.9.2015; mit Heinz Barczewski – 7 Kranzler erlebten eine wunderbare Rundtour über die Pralongia-Ebene, durch die Ampezzaner Dolomiten und den Naturpark Sennes/Fanes. (more…)

08.09.2015

Hohe Geige und Mainzer Höhenweg oder auch „Auffi, Obi, Ummi, Auffi, Ummi, Obi“

Filed under: Allgemein,Hochtourengruppe (HTG),Tourenberichte — admin @ 19:45

Freitag, 21.08.2015 – „High Noon“ Bahnhof Altenerding . Die Glocken der Pfarrkirche Mariä Verkündigung läuten. 5 Kranzler warten auf Ihren Guide. Und schon kurvt Michael schwungvoll in die Bus-Wendeschleife. Nach einem kurzen Hallo und Briefing „hat a jeda an Helm und die Steigeisen dabei?!!“ geht’s diesmal über Garmisch und den Fernpass mautfrei ins Pitztal.

(more…)

06.09.2015

Durch das wilde Stubai

Filed under: Familien,Kranzlerkids,Tourenberichte — admin @ 09:01

02.-09.08.2015, mit Michael Grötsch – Die Kranzlerkids haben es mal wieder ordentlich krachen lassen auf ihrer Tour durch das Stubai. (more…)

01.09.2015

Blumenkorso: herrlich war’s! (NEUE Fotos!)

Filed under: Vereinsleben — admin @ 17:09

Einen großartigen Tag erwischt hat der große Blumenkorso der Stadt Erding – und natürlich waren wir mit einem eigenen Wagen mit von der Partie. Die Hitze zu überstehen, war nicht leicht – vor allem auch nicht für unsere beiden Haflinger, die da einiges durchzumachen hatten. Danke an alle Kranzlerinnen und Kranzler, die mitgewirkt haben! Und danek an unsere beiden Fotografen Hans Mau und Michael Grötsch, die uns viele Bilder zur Verfügung gestellt haben!
korso1 (more…)

Wandern in Weinfranken

Filed under: Tourenberichte — admin @ 16:52

25.-28.7.2015, mit Constanze Klotz – Zu schönen Wanderungen und natürlich auch auf einen guten Tropfen war eine Kranzler/innen-Gruppe unterwegs in Wein-, äh, Mainfranken. (more…)

Powered by WordPress