Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

30.11.2014

Des guade Sach … verkauft!

Filed under: Veranstaltungen,Vereinsleben — admin @ 18:41

29.11.2014 – Reger Handel wurde wieder beim Alpinflohmarkt der Sektion betrieben; so manches gute Stück wechselte seinen Besitzer. (more…)

27.11.2014

Aufs Hörnle oder das Wilde Baumklettern

Filed under: Jugend,Tourenberichte — admin @ 18:14

15.11.2014, mit Eva Döllel –  In der Früh ging es los Richtung Süden. Unser Startpunkt war der Parkplatz Kappel in Unterammergau. Beim Aufstieg pfiff uns ab und zu der kalte Herbstwind entgegen, aber dadurch haben wir uns nicht aufhalten lassen… (more…)

25.11.2014

Vortrag: Im wilden Taurus-Gebirge

Filed under: Vortrag — admin @ 19:19

Vortrag am 28. November 2014, von und mit Hans Sterr – 13 Mitglieder des Alpenkranzl waren wieder einmal auf großer Tour. Diesmal führte sie die Reise ins wilde Taurus-Gebirge im Hinterland von Antalya, Türkei. (more…)

24.11.2014

Alpin-Flohmarkt am 29.11.

Filed under: Flohmarkt,Veranstaltungen,Vereinsleben — admin @ 20:58

Samstag, 29. November 2014 / Uhrzeit: 14 – 17 Uhr
Nach dem Motto „Alles muss raus“ oder „wer suchet, der findet“ veranstalten wir im Spätherbst wieder einen alpinen Flohmarkt in der Geschäftsstelle in Erding, Krankenhausstr. 20 (Eingang Aufkirchener Weg). (more…)

Wanderung zum Rötelstein (1.394m)

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:15

23.11.2014, mit Karola Rübensaal – Heute Morgen, 7:00 Uhr, S-Bahn Altenerding: In einer kühlen, trüben Nebelsuppe treffen sich sieben Kranzler zum gemeinsamen Tourenstart in der Dämmerung in Richtung Ohlstadt. (more…)

Schön war’s – trotz „Sommer“ …

Filed under: Bergzwerge,Tourenberichte — admin @ 18:08

Unser letzter Bericht liegt nun wieder eine Weile zurück und endete mit hoffnungsvollen Worten zu einem schönen Bergsommer. Das mit dem Sommer klappte zugegeben nicht so gut, aber trotzdem haben wir die eine oder andere Wanderung geschafft. Hier ein kleiner Überblick. (more…)

15.11.2014

Kurzweiliger Sektionsabend

Filed under: Vereinsleben — admin @ 11:29

14.11.2014 – In kurzweiliger Atmospähre mit vielen netten Gesprächen verlief der der diesjährige Sektionsabend. Birgit Mau hatte die Veranstaltung wieder vorbildlich organisiert. (more…)

13.11.2014

Einladung zum Sektionsabend am 14.11.

Filed under: Vereinsleben — admin @ 08:57

Den Schlusspunkt unter das Alpenkranzljahr setzen wir am Freitag, den 14. November ab 19 Uhr: Wir feiern unseren Sektions-Festabend im Gasthaus Mayrwirt und laden Euch dazu alle recht herzlich ein! (more…)

Umfrage zum Alpenvereinsjahrbuch

Filed under: Allgemein — admin @ 08:53

Seid Ihr Jahrbuch-LeserInnnen? Dann macht doch bitte bei der (sehr kurzen!) Umfrage des DAV mit: https://indivsurvey.de/alpenvereinsjahrbuch/15085/bl56AA
Danke! 🙂

12.11.2014

MTB Technik 1

Filed under: Kurse,Mountainbike,Tourenberichte — admin @ 18:32

19.10.2014, mit Ralf Kuczera – Ein MTB Klassiker, diesmal zum Jahresausklang, ein MTB Technik 1 Kurs auf besonderen Wunsch und schnell ausgebucht. 6 Teilnehmer waren gefunden bevor man an eine Ausschreibung denken wollte. So spät im Jahr und wir hatten noch viel Glück mit dem Wetter und fuhren kurz. (more…)

Older Posts »

Powered by WordPress