Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

08.11.2014

Aktion Ferienspaß: Wanderung zum Achensee

Filed under: Jugend,Tourenberichte — admin @ 15:30

07. August 2014, mit Eva Döllel – Mit 5 Jugendlichen aus Erding ging es mit zwei Autos nach Pertisau. Dort starteten wir die Achenseewanderung Richtung
Achenkirch.

Bei der Gaisalm wollten wir entscheiden, ob wir weiter Wandern oder schon dort mit dem Schiff fahren. Dort angekommen sah das Wetter noch nicht nach Gewitter aus und auch die Jugendlichen waren noch fit, also stiegen wir den Gaisalmsteig weiter. Am Ende des Steigs fanden wir noch eine kleine Badestelle, wo wir uns kurz abkühlten.

Der Aufbruch von unserem Badestopp dauerte dann doch etwas, so dass wir dann im letzten Augenblick noch die Fähre zurück nach Pertisau erreichten! Auf der Fähre genehmigten sich dann noch ein paar der Jugendlichen ein Eis – nach soviel Sonne tat das echt gut!

Mit den Autos ging es dann wieder zurück, sodass wir die angekündigten Gewitter nur im Rückspiegel erahnen konnten.

Mit 5 Kindern der Stadt Erding
Tourleitung: Eva Döllel / Helfer Hans Döllel

(Fotos sind leider nichts geworden 🙁 – der Apparat hat gesponnen)

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress