Samstag, 27.9.2014 – Naturschutzaktion an der Gfällach

Alle Jahre wieder: Wir KranzlerInnen unterstützen den BUND Naturschutz bei den Pflegemaßnahmen an der Gfällach. Diese Aktion ist gut zum Training von Kraft und Ausdauer. Also auch was für Junge und Sportliche!
Die Nährstoffüberversorgung durch die Düngung der umliegenden Felder bedroht die seltenen Pflanzen in diesem Naturschutzgebiet. Wir sorgen durch Entfernung der Mahd für eine Verringerung des Nährstoffüberschusses.
Nostalgieliebhaber werden das Arbeiten per Hand wie zu Omas Zeiten schätzen!
Im Anschluss (12:30) gibt es für alle fleißigen Helfer eine kostenlose Brotzeit incl. Getränk.

Bitte bei mir telefonisch oder per Mail anmelden, damit genügend Leberkässemmeln vor Ort sind:
Constanze Klotz
08122-228188
natur.umwelt.schutz@t-online.de

Treffpunkt: Parkplatz Itzlinger Friedhof
Uhrzeit: 8:45!
Ausrüstung: Arbeitshandschuhe und feste Schuhe sind nützlich,
Rechen und Heugabeln werden gestellt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.