Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

06.04.2014

Häkeln für die Nepalhilfe

Filed under: Natur und Umwelt,Vereinsleben — admin @ 08:56

Bei der Aktion, die anläßlich unseres 90-jährigen Jubiläums stattfand, haben Simone und Constanze insgesamt 27 Mützen gehäkelt. Eine Mütze wurde als 3. Preis unseres Preisausschreibens vergeben.

Als Reinerlös kamen  € 281,55 zustande, die wir der Nepalhilfe gespendet haben.
Vielen Dank allen Mützenträgern!
Simone Struve und Constanze Klotz

Gut bemützt: Simone (links) und Constanze präsentieren den Scheck

Gut bemützt: Simone (links) und Constanze präsentieren den Scheck

Anmerkung der Vorstandschaft: Tolle Aktion, super gemacht! 🙂

Und dann erreichte uns dazu noch folgendes Schreiben der Nepalhilfe:

Sehr geehrte Frau Klotz, sehr geehrte Frau Struve,
liebe häkelfreudige Damen,

haben Sie vielen herzlichen Dank für die Zeit und Mühe, ja generell für die Idee mit dem Verkauf von warmen Mützen, für einen Winter der keiner war, unsere Nepalhilfe Beilngries finanziell zu unterstützen.

Als ich Erding las, fiel mir sofort ein, dass ich dort als ganz junger Polizeibeamter, noch in der alten Dienststelle in der Landshuter Straße im Jahr 1976 Dienst verrichtet habe. So schließt sich ein Kreis.

Haben Sie herzlichen Dank, Danjabaath und Vergelt’s Gott!

Für die Nepoalhilfe Beilngries
Michael Rebele

Bericht im Erdinger Anzeiger vom 25.04.2014:

140425_erd-anz_nepal-mützen

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress