Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

20.03.2014

Vom Titicaca-See zur Atacama-Wüste

Filed under: Vortrag — admin @ 13:06

Vortrag am 21.03.2014 von und mit Hans Sterr – Auf dieser Reise durch Bolivien und Chile begegnen wir sehr unterschiedlichen Landschaften: Die Großstadt La Paz ist unser Ausgangspunkt. Von hier kommen wir zum höchstgelegenen schiffbaren See der Welt, dem Titicaca-See, mit seiner von den Inkas beeinflussten Kultur.

Am Vulkan Thunupa

Am Vulkan Thunupa

Danach wird es gebirgig: Wir machen uns auf zu einem Zelt-Trekking durch die wilde und einsame Cordillera Real und besteigen einen Sechstausender.

Vor allem kulturelle Höhepunkte finden wir in Sucre und der Silberstadt Potosì, bevor uns die Reise zum größten Salzsee der Erde, dem Salar de Uyuni, führt, an dessen Rand wir einen farbenprächtigen Vulkan erklimmen. Ein Abstecher zur Laguna Colorada mit ihrer berühmten Flamingo-Kolonie bildet den Abschluss der Bolivien-Tour.

Wir fahren weiter nach Chile. Dort erwarten uns die Atacama-Wüste und in ihrem Umfeld großartige Täler mit bizarren Landschaften. Den Abschluss bildet dann eine weitere Salzwüste, der Salar de Atacama.

Freitag, 21. März 2014, 20 Uhr
Großer Saal im Fischer’s Seniorenzentrum, Haager Str. 40, Erding
Eintritt frei

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress