Zum Jahresende gab es noch ein paar Termine bei den Kranzlerkids.
Sonntag 8.12.2013: Skifahren mit Katja (Teil I) am Spitzingsee
Da es bereits geschneit hatte, gingen wir hoffnungsfroh auf die Piste. Von Katja Bröckl-Bergner wurden betreut: Julian Fischer, Severin Lex, Mariano Mayr, Luca Hoehl
Die Eltern Margot und Christian Fiedler fuhren mit ihrer Tochter Carina, Wolfgang Lex mit seinem Sohn Vincent. Die „übrigen“ Eltern Petra und Frank Hoehl sowie Franz Fischer pistelten entspannt ohne Kinder. Constanze Klotz, Wolfgang Mayr und Michael Grötsch unternahmen vormittags eine erste Skitour auf die Brecherspitz (skifahrerisch unergiebig, bergsteigerisch gar nicht so ohne). Nachmittags gingen auch diese mit auf die Piste, die da leider schon etliche eisige Stellen hatte. Eine wirklich gute Idee, die Kranzlerkids skitechnisch „aufzuschlauen“. Dank an Katja, war toll!
Freitag 20.12.2013: Glühweintreff am Erdinger Weihnachtsmarkt, nicht nur für die Eltern.
Der Regen hörte auf, als wir eintrafen gegen 19:00 am Brunnen vor´m Gruber. Wiezorreks, Schmidbauers, Klotz/Grötschens und Renate Resch (von den Klettermädels) gaben sich ein weihnachtliches Stelldichein.
Sonntag 22.12.2013: Skifahren mit Katja (Teil 2) am Sudelfeld
Treffpunkt Parkplatz am Tengelmann in Altenerding, Abfahrt um 7:30 Uhr. 45 cm Schnee am Berg – vermutlich zusammengekehrt! Also ohne Beschneiung wäre da gar nichts mehr zum Fahren gewesen. Da wir aber nun schon mal vor Ort waren, machten wir gute Miene zur schlechten Schneelage und kauften uns Liftkarten. Da sehr wenig los war, konnten wir den Tag dann trotzdem genießen, denn das bisschen Schnee reichte so eben für die paar Skifahrer.
Diesmal blieben alle Eltern (Wolfgang Mayr, Frank Hoehl, Michael Grötsch, Constanze Klotz, Franz + Sabine Fischer) auf der Piste (daneben war nicht mehr an Skitouren zu denken, so tummelten sich auch einige Tourengeher dort) und ließen es sich ohne Kinder mal gut gehen. Selbst für einen Kaffee war Zeit. Sehr entspannt! Wolfgang Lex begleitete wieder seinen Sohn Vinzent, auch er gönnte sich ein Päuschen zwischendurch. Kein Wunder, fuhr er doch mit frisch gebrochenem Großzeh! Was er aber noch gar wusste und bestimmt auch nicht wahr haben wollte …
Derweilen zeigte Katja Bröckl-Bergner unserern Kindern einige Kunststücke: Fahren auf einem Ski, um Stangen herum und vieles mehr. Also ich meine, sie haben echt was gelernt!
Nochmals vielen Dank an Katja!
Dabei waren dieses Mal: Severin Lex, Julian Fischer, Luca Hoehl, Mariano und Diana Mayr, Anton Klotz.
Am Abend, also nach dem Skifahren, trafen wir uns zum Gulaschessen bei der Familie König/Lex in deren Garten, angepeilte Uhrzeit war 17:30 Uhr. Da im Gegensatz zur Piste auf der Straße viel los war, kamen die meisten etwas später. Es war ein wunderbarer Abend, an dem fast alle Kranzlerkids teilnahmen, auch einige, die inzwischen kaum noch mit in die Berge gehen.
Jede Familie brachte für sich Teller/Tassen und Besteck mit. Das Essen organisierte und kochte Frank Hoehl. Familie Fischer kümmerte sich ums Brot, Familie Lex /König um die Getränke, die Feuerstelle und was sonst noch so alles anfällt. Die übrigen brachten noch ein paar Plätzchen oder Kuchen sowie sonstige Leckerein mit.
Severins Unfall an der Feuerstelle ging zum Glück glimpflich aus, aber ein Besuch in der Notdienstapotheke war doch unumgänglich. So hatten wir auch noch einige Aufregung, aber vor allem viel Spaß miteinander.
Ein großes Dankeschön an Frank, Wolfgang und Silvia, die auch eine Bar für uns aufgebaut hatten. Wir persönlich, Michael und Constanze, finden es ganz, ganz toll, dass sich außer uns auch einige andere um die Organisation unserer Gruppe kümmern, da es uns allein inzwischen wirklich zuviel ist.
Dabei waren 27 Personen: Familie Fiedler (Margot, Christian, Carina), Familie Hoehl (Petra, Frank, Luca) Familie Lex/König (Silvia, Wolfgang, Severin, Vinzent), Familie Klotz /Grötsch (Constanze, Michael, Anton), Familie Mayr (Hella, Wolfgang, Diana, Mariano), Familie Luttmann (Gitte und Jan), Familie Fischer (Sabine, Franz, Julian), Familie Schmidbauer (Gitti, Happe, Korbinian, Moritz) sowie Katja Bröckl-Bergner
Sonntag 29.12.2013: Jahresabschlusstreffen und Bilderabend bei Fam. Schmidbauer
Wie letztes Jahr trafen wir uns zu einer gemeinsamen Brotzeit, um unsere Touren aus dem vorübergegangenem Jahr Revue passieren zu lassen. Jede Familie brachte etwas zu Essen mit und wir bereiteten zusammen ein Buffet. Mit Getränken versorgten uns Happe und Gitti, die auch Geschirr und Besteck sowie die Räumlichkeiten stellten.
Dieses Jahr hatten wir nicht ganz so viele Touren wie in manch anderen Jahren, aber mit unserer großen Dolomitentour haben wir doch wieder etwas ganz besonderes gemacht.
Auch der Fam. Schmidbauer unser herzlicher Dank für alles!
Sieben Jahre gibt es die Gruppe nun schon unter unserer Leitung, da sind wir mal gespannt, wie es weitergeht. Denn unsere Kinder werden ja älter und werden bald nicht mehr mit uns gehen. Aber noch ist es bei den meisten nicht so weit:
Daher freuen wir uns auf ein gemeinsames Jahr 2014 mit Euch Kranzlerkids!
Constanze und Michael