Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

11.11.2013

Fackeln im Sturm

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:45

10.11.2013, mit Sonja Schupsky – Trotz widrigster Wetterbedingungen haben sich 15 Kranzlerinnen und Kranzler nicht abzausen lassen und gingen auf eine äußerst herbstliche Fackelwanderung.

Schon während des Tages läutet mehrfach das Telefon: Gehen wir bei dem Wetter echt auf Wanderung? Klaro! Und so ziehen wir bei schon bei sehr feuchter Witterung von Erding aus los.

Entlang der Sempt

Entlang der Sempt

Der Weg führt uns entlang der Sempt hinaus ans Ortsende, wo wir der kleinen Straße Richtung Pretzen folgen. Von oben wird’s immer nässer, und nun kann auch der Wind von der Seite angreifen. Gut, dass alle wetterfeste Klamotten und Regenschirm dabei haben …

Feuchter Marsch

Feuchter Marsch

Wir wandern über ein kleines Sträßchen Richtung Wörth, wo wir dann beim „Klösterl“ einkehren. Sonja hatte schon vorgearbeitet und so ist der Tisch schon liebevoll für uns gedeckt und die Enten schon seit einiger Zeit im Bratrohr. Die Schlemmerei kann also gleich losgehen …

Vorher

Vorher …

Die halben (!) Enten und das sich anschließende Tiramisu sorgen für ordentliche Schwere, so dass Verdauungshilfen bestellt werden müssen, bevor wir uns wieder auf den Weg machen.

Mahlzeit!

… Mahlzeit! …

... und nachher

… und nachher

Draußen ist es mittlerweile finster. Wir gehen ans Ortsende Richtung Teufstetten und entzünden dort die Fackeln.

Es werde Licht

Es werde Licht

Beim anschließenden Weg über die Felder bläst der Wind aber so scharf herein, dass die (sehr guten!) Fackeln zwar nicht ausgehen, aber derart schnell herunterbrennen, dass schon in Teufstetten die meisten Fackeln den Geist aufgeben. Nicht lange gefackelt also …

A windige Gschicht

A windige Gschicht

Da es aber jetzt ohnehin durch den Wind auch sehr kalt ist, beschließen wir abzukürzen und statt zurück nach Altenerding nach St. Kolomann zur Bahnstation zu gehen.

Unterwasser-Fackeln

Unterwasser-Fackeln

A bisserl Pech, dass wir auf die nächste S-Bahn geraume Zeit warten müssen, aber das macht auch keinem mehr was aus. Sind halt ganz harte, die Kranzl-Mitglieder!

Mia san de Härtern!

Mia san de Härtern!

Brennende Begeisterung haben gezeigt:
Susanne Bayerl, Therese Stadler, Renate Zelbinger, Dieter und Annemie Scholz, Aloisia Irl, Sandra Baldus, Ingeborg Kanacher, Christa Ottmann, Magdalene Koschek, Ingrid Rutzmoser, Elly Hornburger, Rita Biedermann und Hans Sterr (Bericht und Fotos)
Tourenleitung: Sonja Schupsky

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress