Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

17.07.2013

Wanderung zum Deininger Weiher

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:01

06. Juli 2013, mit Hans Kratzer – 17 Kranzlerinnen und Kranzler fuhren mit der S-Bahn nach Deisenhofen. Von dort wanderten wir auf Forstwegen zum Deininger Weiher.

Der Deininger Weiher ist ein kleiner, idyllischer Badesee, und was für uns noch wichtiger war: es gibt eine schöne, direkt am See gelegene Wirtschaft, „Waldhaus Deininger Weiher“.

Am Deininger Weiher

Am Deininger Weiher

Zum Baden hatte niemand Lust und so machten wir uns – nachdem wir uns in der Wirtschaft gestärkt hatten – wieder auf den Rückweg, der uns durch das Gleißental zurück nach Deisenhofen brachte.

Fröhliche Gruppe

Fröhliche Gruppe

Die S-Bahn kam auch bald, und so waren wir um 18 Uhr wieder daheim. Wir waren 5 ½ Stunden unterwegs, dabei gingen wir ca. 20 km.

Mit dabei waren: Zuther Lene, Ottmann Christa, Mau Otti, Schlegel Erna, Keupp Marion, Etzel Hermann, Kieß Gotthart, Ploner Helga, Ploner Kurt, Felbinger Renate, Irl Karin, Sperle Meta, Sieger Paula, Haas Maria, Wörndle Sonja, Wörndle Ade.
Leitung: Hans Kratzer

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress