Petition „Hütten und Wege“ unterzeichnen!

Wir Bergsteiger brauchen ein funktionierendes Hütten- und Wegenetz – aber das zu erhalten, kostet Geld. Geld, das die Bergsteigervereine nicht alleine aufbringen können – es bedarf der Unterstützung durch die öffentliche Hand. In Österreich soll nun diese Unterstützung stark gekürzt werden. Helft mit, dass diese Bedrohung nicht wahr wird!

Österreich ist ein Land der Berge und somit wundert es kaum, dass die Berge für 94 % der heimischen Bevölkerung einen essentiellen Bestandteil der nationalen Identität ausmachen und gerade für den Tourismus von unschätzbarem Wert sind.

Leider scheint die Regierung dies nicht anzuerkennen und hat die Bundesförderung für den Erhalt der 475 Schutzhütten und rund 50.000 km Bergwege nach dreimaliger Kürzung aktuell auf den Stand von 1991 zurückgestuft.

Deshalb hier die Petition unterzeichnen:
https://petition.prohuettenundwege.at/index.php

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.