Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

25.05.2013

Apriltour der Bergzwerge zu den Daffnerwaldalmen

Filed under: Bergzwerge,Tourenberichte — admin @ 14:46

Was braucht man mehr als Sonnenschein? Nach der langen Winterzeit machten sich die Familien Bamberg, Belmer, Faust, Döhler und Moser/Rapsch (Planung) am 21. April auf zu den Daffnerwaldalmen – wie so viele andere auch.

Ein herrlicher Tag, der zum Herumstreifen nur so einlud. Einige Abkürzungen entpuppten sich als spannende Umwege, die uns sogar auf das Highlight des Tages, einen Feuersalamander, führten. Das Tierchen badete in einem kleinen Rinnsal und ließ sich ausführlichst inspizieren und fotografieren.

Feuersalamander

Feuersalamander

Als dann nach einer Kurve noch ein kleines Fleckchen Schnee zu sehen war, waren die Kinder nicht mehr zu halten. Die Reste des Schnees zusammengekratzt, musste noch die letzte Schneeballschlacht des Winters ausgekostet werden.

Daffnerwaldalm

Daffnerwaldalm

Bei den Daffnerwaldalmen verteilten sich die Besucherströme sehr angenehm, sodass genügend Platz und Raum war, die Wiese, die herrliche Aussicht und die vielen Krokusse zu genießen.

Krokuswiese

Krokuswiese

Und auf geschützten Fleckchen auf den Nordhang hinter den Hütten wartete noch etwas mehr Schnee, in das man sich herrlich kugeln konnte. Der Abstieg auf demselben Weg ging flott vonstatten, sodass am frühen Nachmittag alle wohlbehalten im Tal ankamen. Hier war sogar noch ein Kreuzweg zu besichtigen.

Bericht: Heidi Moser

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress