Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

29.02.2012

Sektionswanderung bei Fürstenfeldbruck

Filed under: Tourenberichte — admin @ 16:39

25.02.2012, mit Hans Kratzer – Nicht mit 8 Autos, sondern umweltfreundlich mit der S-Bahn fuhren wir 32 Kranzler und Kranzlerinnen nach Fürstenfeldbruck.

Unsere Wanderung führte uns über Kloster Fürstenfeld der Amper entlang durch die Amperauen nach Schöngeising. Am Ufer der Amper hatten die Biber ihre Spuren hinterlassen.

Sind das rechts die Biber?

Auf dem Rückweg kamen wir noch am Zellhof, einer ehemaligen klösterlichen Siedlung mit der Kapelle St. Vitus vorbei. Nach 3 ½ Stunden waren wir wieder in Fürstenfeld zur Einkehr im Klosterstüberl. Das Nebenzimmer war schön dekoriert für uns reserviert. Es war gemütlich und das Essen hat uns allen gut geschmeckt. Nach dem Besuch im Klosterladen haben wir noch die barocke Klosterkirche besucht.

An der Kirche

Danach hatten wir noch eine ¼ Stunde bis zur (S) Bahn zu gehen. Um 17 .45 Uhr waren wir wieder in Erding.

Wir, das waren: Maria Pompl, Marion Keupp, Christa und Günter Ottmann, Marianne Ritzer, Margarete Kempert, Suzi und Peter Topf, Karin Irl, Agnes und Hermann Etzel,  Christine und Horst Schuster, Sonja Wörndle, Peter Gebauer, Franziska Hundhammer, Otti Mau, Helga Bacher, Maria Bachmeier, Ingrid Rutzmoser, Helga Ploner, Renate Maier, Renate Felbinger, Jochen Köppen, Anton Schuster, Lore und Martin Zech, Meta Sperle, Ingeborg Kanacher, Gotthart Kieß, Erika Niedermaier
Leitung: Hans Kratzer

Ein Kommentar »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress