Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

07.02.2012

Uganda

Filed under: Vortrag — admin @ 22:25

Vor einem vollen Saal präsentierte Dr. Ulf Müller am vergangenen Freitag seinen Vortrag über Uganda.

Dabei bekamen die Besucher eindrucksvolle Bilder zu sehen. Da erstrahlte die Margherita Spitze, die im Ruwenzori per Seilschaft erklommen wurde, im Sonnenlicht und laut tosend fielen die Wassermassen im Murchison Falls Nationalpark in die Tiefe. In Ishasha im Queen Elisabeth Nationalpark flezten sich baumkletternden Löwen wie Plüschtierchen in den Baumgabeln.

Daneben berichtete Ulf aber auch von dem Selbsthilfeprojekt eines anglikanischen Pfarrers und den Lebensumständen der Ugander. Ein durch und durch gelungener Vortrag!

Diejenigen, die keine Möglichkeit hatten, den Vortrag am Freitag anzusehen, können das das noch nachholen. Am 29. Februar und 1. März wird der Vortrag im Kino Cineplex in Erding gezeigt.

Ein Kommentar »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress