Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

03.12.2010

Neue Gruppenleitung der Hochtourengruppe

Filed under: Hochtourengruppe (HTG),Vereinsleben — admin @ 14:27

Am 01.12.2010 hat die diesjährige Gruppenhauptversammlung der Hochtourengruppe (HTG) stattgefunden. Auf dem Programm standen neben dem Tourenprogramm etc. auch die Neuwahlen.

Nach zehnjähriger Leitung der HTG hat Rainer Preis schon Anfang des Jahres angekündigt, die Gruppenleitung nicht weiter übernehmen zu wollen. Aus diesem Anlass hat Rainer die Versammlung mit einem Rückblick auf die letzten zehn Jahre begonnen und mit Anekdoten zu seinen Wegbegleitern für Stimmung gesorgt. Nach der Aufnahme von Rudi Riepl als Neumitglied in die HTG fanden die Wahlen unter Leitung von Toni Sellmeir statt. Als Nachfolger von Rainer Preis wurde Matthias Ruderer einstimmig gewählt. Die Aufgaben als Stellvertreter und Ausrüstungsbeauftragter haben Waste Lippacher und Matthias Riedl übernommen.

v.l.: Waste Lippacher, Matthias Riedl, Matthias Ruderer

Die HTG-Mitglieder bedanken sich bei Rainer für seine hervorragende Leitung in den letzten Jahren. Während seiner Amtszeit ist die Gruppe bis zu einer Größe von 21 Mitgliedern gewachsen, hat eine neue Geschäftsordnung verabschiedet und sich von einer „geführten“ zu einer „eigenverantwortlichen“ Gruppe entwickelt. Auch das Alpenkranzl hat durch Rainers Gruppenleitung profitiert. Aus den aktuell elf aktiven Fachübungsleitern sind sieben in den letzten zehn Jahren aus der HTG gekommen.

Wir freuen uns noch auf viele schöne gemeinsame HTG-Touren.

Anm. des Vorstandes: Auch die Vorstandschaft des Alpenkranzl bedankt sich bei Rainer sehr herzlich für die geleistete Arbeit und sein hervorragendes Engagement. Wir freuen uns sehr, Rainer, dass Du uns ja zumindest als Tourenleiter erhalten bleibst!

Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch den „Neuen“ zur Wahl! Ich freue mich, dass wir wieder so engagierte Leute an der Spitze der HTG haben. Ich bin mir sicher, dass sich mit ihnen die HTG weiterhin sehr positiv entwickeln wird. Viel Erfolg!

gez. Hans Sterr
1. Vorsitzender

Ein Kommentar »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress