Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

05.12.2018

Wanderung zum Müllner Bründl

Filed under: Tourenberichte — admin @ 17:01

1.12.2018, mit Werner Kienastl – Am 1. Dezember starteten 18 Kranzlerinnen und Kranzler am Tannenhofparkplatz zu einer vorweihnachtlichen Wanderung.

In der Nacht gab es noch ergiebige Regenfälle, aber das Wetter hatte sich wieder beruhigt, so dass die Regensachen im Auto blieben.

Der Weg führte uns auf Forstwegen bergauf und bergab.

Bei einer längeren Steigung riss der Himmel auf und es strahlte uns die Sonne entgegen. Mittlerweile hatten wir den höchsten Punkt der Runde erreicht und blickten hinunter auf Isen. An einigen einzelstehenden Häusern vorbei ging es wieder hinab in den Wald hinein und wir entdeckten auf einer Lichtung eine kleine Kapelle und die überdachte Quelle des Müllner Bründl.

Nach einer kurzen Besichtigung genossen wir die mitgebrachten Leckereien und den Glühwein.

Zu einer vorweihnachtlichen Wanderung gehören natürlich auch Weihnachtslieder. „Leise rieselt der Schnee“ (Es lag zumindest Schnee), „In der Weihnachtsbäckerei“ (Die herrlichen Backwaren hatten wir dabei), „Es werd scho glei dumpa“ (Naja, da hatten wir noch etwas Zeit) – begleitet mit Gitarrenklängen sangen wir aus „vollen Kehlen“.

Der Rückweg führte uns über zwei schneebedeckten Brücken und breiten Forstwegen.

Nach gut 4 Stunden erreichten wir den Ausgangsparkplatz.

Durch die ausgedehnte Wanderung zum Kraftplatz „Müllner Bründl“ – verpflegt mit Plätzchen, Stollen und Glühwein – stimmten wir uns gemeinsam mit gesungenen Liedern auf die vorweihnachtliche Zeit ein.

Teilnehmer:
Friedrich Elfi, Kanacher Ingeborg, Sieger Paula, Triller Monika, Handlos Luisa, Ploner Helga und Kurt, Viktor Irmhilde, Wörndle Sonja und Ade, Orthuber Marianne und Georg, Graser Aloisia, Ottmann Christa, Irl Karin, Puchta Gernot, Kienastl Marianne und Werner (Bericht, Leitung und Fotos)

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress