Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

30.07.2017

Radtour nach Haag an der Amper

Filed under: Tourenberichte — admin @ 17:05

22.07.2017, mit Werner Kienastl – Nach einem kurzen Ratsch führte uns – 13 Kranzlerinnen und Kranzler mit 6 E-Bikes und 7 „normalen“ Tourenrädern – die DAV-Radtour vom Schwimmbadparkplatz in Erding Richtung Norden durch Langengeisling, Eitting, Gaden. (more…)

23.07.2017

Alpenwichtel: Vom Kranzhorn nach Freising

Filed under: Alpenwichtel,Tourenberichte — admin @ 18:24

07.05.2017 – Und dann kam alles anders … Wie jeden Monat kam auch dieses Mal ein paar Wochen vor dem 1. Sonntag im Monat die Info, wo es hingehen soll. Das Kranzhorn soll es sein: für uns sportliche 500 Höhenmeter, 3 Stunden Gehzeit und dafür einen atemberaubenden Blick ins Inntal wurden uns versprochen. (more…)

21.07.2017

Bergtour zum Hohen Dachstein, 2.995m

Filed under: Tourenberichte — admin @ 16:35

15.-16.07.2017, mit Karola Rübensaal und Hans Sterr – Gletschertour und Klettersteig in einer Bergtour? Das bedeutet schwere Rucksäcke … und hört sich zunächst gar nicht danach an, dass die Gruppe vor allem aus Frauen besteht (na ja, zwei Männer durften auch noch mit). (more…)

Rad-Tour: Von Deggendorf nach Nordosten

Filed under: Tourenberichte — admin @ 16:15

10.-13.07.2017, mit Heinz Barczewski – Ein Schönwetterfenster in den ersten zwei Juliwochen ohne festen Starttermin war die Vorgabe der Ausschreibung; ganz so wie geplant hat das dann doch nicht geklappt. Näheres dazu folgt. (more…)

12.07.2017

Zum Egglburger See

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:46

04.07.2017, mit Sonja Schupsky – Das „Gasthaus zur Gass“ ist der Treffpunkt an einem strahlend schönen Dienstag für die Wanderung zum Egglburger See. Sonja Schupsky ist unsere Wanderleiterin … (more…)

09.07.2017

Wasserspitz (1.552m), Rinnerspitz (1.611m), Bodenschneid (1.669m)

Filed under: Tourenberichte — admin @ 12:18

08.07.2017, mit Heinz Barczewski – Der erste Regenguss erwischt uns bereits am Parkplatz in Altenerding und lässt uns schnell in das Auto flüchten; es soll nicht der letzte für den heutigen Tag gewesen sein. (more…)

07.07.2017

Platz für Dachstein-Tour frei

Filed under: Tourenprogramm — admin @ 14:27

Für die kombinierte Hoch- und Klettersteigtour am Dachstein vom 15.-17. Juli ist ein Platz frei geworden. Info und Anmeldung bei Karola Rübensaal, Tel. 08083-5487935

Dienstags-Radeln: neuer Radl-Führer Andy Birk

Filed under: Ausgleichssport,Radlgruppen — admin @ 13:16

Für die schnellere Radlgruppe der Dienstags-Touren haben wir mit Andy Birk einen neuen Radlführer gewinnen können. Er wird vorerst die Abwesenheitsvertretung für Heinz Barczewski übernehmen; vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt auch tiefer einsteigen. Andy, Alter 55 ist ist begeisterter Bergwanderer, und er ist den Mountain-Bikern und Dienstags-Radlern bereits bestens bekannt. (more…)

02.07.2017

Trekking/MTB-Biergarten-Radl: Eine Schönwetter-Überraschungstour

Filed under: Tourenberichte — admin @ 10:54

30.06.2017, mit Heinz Barczewski – Eine kurze Abfrage an die Teilnehmer vor Tourenbeginn: Wie ist der Tipp? Wo fahren wir hin? Mehrere Ziele werden genannt, schließlich gibt es nicht so viele Gaststätten mit Biergärten im Umkreis von 40 km. Aber das auserwählte Ziel ist nicht dabei; heute fahren wir nach Kalteneck. (more…)

Powered by WordPress