Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

27.05.2013

Schneeschuhwanderung auf den Walchseer Heuberg (1603m)

Filed under: Tourenberichte — admin @ 17:11

Mit Alex Linke – Bei schon frühlingshaften Temperaturen machten wir in der Nähe des Walchsees eine sehr schöne und abwechslungsreiche Schneeschuhtour.

Auf dem Weg zum Heuberg

Auf dem Weg zum Heuberg

Vom Parkplatz der Lippenalm ging es zunächst auf Forstwegen zur Wolfinger- und später zur Hager Alm.

An (oder auf?) der Hager Alm

An (oder auf?) der Hager Alm

Die letzten Meter ab dem Jöchl verlangte nochmals unsere ganze Kraft, „des war ganz sche steil“. Die ausgiebige Gipfelbrotzeit war mehr als verdient. Der Rückweg folgte dem Aufstieg, wobei für einige der Abstieg schwieriger war als das Hinaufkommen …

Am Heuberg-Gipfel

Am Heuberg-Gipfel

Glücklich und zufrieden kehrten wir noch in Sebi im Cafe Bär ein, des muaß scho sei!

Teilnehmer: Wolfgang Ulrich, Daniela Haury, Heinz Barczewski, Eva Baumann, Gabi Weber, Susanne Bayerl, Hubert Ascher und Sigrid Beisegel

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress