Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

12.01.2012

Wintersonnwendfeier der Kranzlerkids

Filed under: Kranzlerkids,Tourenberichte — admin @ 09:11

23.12.2011 bei Familie Lex/König im Garten – Ein Tag vor Weihnachten! Schulende! Ideal zum Feiern, oder? Anscheinend sind die Kranzlerkids  gut organisiert und mit ihren Weihnachtsvorbereitungen alle schon fertig, denn die Beteiligung war groß.

Vier Lexens, vier Mayrs, vier Schmidbauers, drei Wiezorreks, drei Fiedlers und drei  „Klötschens“ trafen sich kurz vor dem Dunkelwerden bei Familie Lex/König im Erdinger Norden, um gemütlich am Feuer zu ratschen, Kartoffelsuppe zu löffeln, Plätzchen zu genießen, Glühgetränke zu trinken und „rumzuräubern“. Wolfgangs Werkstatt war eine großartige Quelle für Holzbasteleien, von der Steinschleuder über Schilder bis hin zu anderen lebensnotwendigen und vorweihnachtlichen Gerätschaften.

Die Kinder werkelten und flitzten rum, während die Erwachsenen es eher ruhig angingen. Beim Feuer wurde fleißig nachgelegt, Holz hatte Wolfgang ausreichend da. Ein bisschen Schnee hätte uns gut gefallen, dann wäre es romantischer gewesen. Aber wir waren dennoch guter Laune und ließen mit dieser schönen Feier ein erfolgreiches Bergjahr ausklingen.

Danke an Silvia und Wolfgang für die Organisation!

Bericht: Constanze Klotz

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress