Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

14.02.2018

Skitouren- und Schneeschuhkurs für Einsteiger

Filed under: Kurse,Tourenberichte — admin @ 19:53

02.-03.02.2018, mit Rainer Pollack und Rainer Preis – Nachdem wir bereits in der großen Gruppe am ersten Januar-Wochenende den Umgang mit dem Verschüttetensuchgerät gemeistert hatten, wollten wir es nun wissen: schaffen wir es, die Berge mit Schneeschuhen oder Skiern unsicher zu machen? Und wo gibt es Schnee, wenn nicht in der Venedigergruppe? So kam es, dass wir uns am 02.02. abends im Matreier Tauernhaus zusammengefunden haben. (more…)

Alpenwichtel – Winterwanderung zum Meissner Haus

Filed under: Alpenwichtel — admin @ 19:42

03.-04.02.2018 – Für unser diesjähriges Winter-Hütten-Wochenende hatten wir uns als Ziel das Meissner Haus ausgesucht, da wir uns – bei einer Höhe von 1.720m – eine hohe Schneewahrscheinlichkeit versprachen. Dafür wollten wir gerne die etwas längere Anreise in Kauf nehmen – und wie sich am sehr frühen Samstagmorgen auf der Autobahn herausstellte, waren wir mit dieser Idee nicht ganz alleine. (more…)

Alpenwichtel-Tour zum Spitzingsee

Filed under: Alpenwichtel — admin @ 19:36

07. Januar 2018 – In der ersten Januarwoche machten sich 5 Alpenwichtel-Familien auf den Weg, den Schnee in den Bergen zu suchen und wir wurden am Spitzingsee fündig – der Weg zur oberen Firstalm ist als Rodelstrecke bekannt: perfekt. (more…)

Powered by WordPress