Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

28.01.2018

Skirundtour über den Schafelberg (1.593m) und Kirchberg (1.678m)

Filed under: Tourenberichte — admin @ 10:09

20.01.2018, mit Rainer Preis – Nach einem vorweihnachtlichen Wintereinbruch haben wir inzwischen jede Art von „Winter“ erleben müssen, von Hochwasser bis hin zum Orkan. Das macht die Sache mit den Skitouren natürlich nicht einfacher. So waren auch die Vorzeichen für diese kleine Runde nicht besonders gut. Unter der Woche meldete der Lawinenlagebericht aufgrund der massiven Windverfrachtungen Stufe 4 über der Waldgrenze. Auch der Wetterbericht war sehr interpretationsfreudig. Zumindest konnte man herauslesen, dass es in den östlichen Kitzbühler Alpen noch am besten sein könnte. (more…)

Powered by WordPress