Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

08.01.2018

LVS-Auffrischungskurs

Filed under: Kurse — admin @ 12:35

7.1.2018, mit Constanze Klotz – Da es diesen Winter schon im Dezember geschneit hatte, lag genügend Schnee am Spitzingsee für eine vernünftige LVS-Suche. (more…)

Kurs: Handhabung des Verschüttetensuchgeräts

Filed under: Kurse — admin @ 12:33

03.01. und 06.01.2018, mit Rainer Pollack, Matthias Riedl und Rainer Preis – Im theoretischen Teil, welcher am 03.01.18 in den Räumen des Gasthofs Post in Erding stattfand, erhielten die Teilnehmer einen ersten Einblick in die Materie. Dort wurden den 22 Teilnehmern u.a. verschiedene Modelle der aktuellen LVS-Geräte, sowie die Suchstrategie erklärt. Des Weiteren musste in mehreren Gruppen theoretisch eine Verschüttetensuche durchgeführt werden, welche im Anschluss gemeinsam besprochen wurde. (more…)

Powered by WordPress