Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

26.10.2017

Vortrag am 27.10.: „Cornwall“

Filed under: Vortrag — admin @ 14:48

Reisefilmer Udo Konrad stellt seine Audiovision „Cornwall – Szenen einer Reise in’s West Country“ vor. Großartige Bilder und Videos, Geschichten und Gespräche mit Einheimischen, live kommentiert, das ist der vielversprechende Inhalt. West Country bezeichnet jene Grafschaften, dieimWesten Englands an denAtlantik grenzen: Somerset, Devon und Cornwall sowie die Grafschaft Dorset, die Mitte der englischen Südküste. (more…)

24.10.2017

INFO an alle jungen Erwachsenen

Filed under: Jugend — admin @ 21:12

Servus an alle jungen Erwachsenen des Alpenkranzl!

Katja Bröckl-Bergner, die Jugendreferentin und ich, Hans Pirsch, Sportreferent, wir beide möchten gerne den „Startschuss“ für neue, junge Gruppen im Alpenkranzl geben. Deshalb rufen wir euch auf, bei Interesse und  Motivation  bei unserem Anliegen mitzumachen! Zur Zeit haben wir  alle 17 bis 22 jährigen jungen Erwachsenen persönlich angeschrieben. Falls du ein wenig „älter“ bist, dich aber auch angesprochen fühlst, so melde dich! (more…)

23.10.2017

Sektionsreise zu den Picos de Europa

Filed under: Tourenprogramm — admin @ 08:25

Wandern in den Dolomiten an Spaniens Nordküste

Liebe Sektionsmitglieder,
wie bereits in unseren aktuellen Sektionsmitteilungen veröffentlicht, fahren wir in 2018 zu den Picos de Europa, einem wilden Kalkgebirge im Norden Spaniens. Inzwischen steht auch das Reiseprogramm fest. Es wird in den nächsten Sektionsmitteilungen veröffentlicht.
Die Reise dauert 10 Tage und findet vom 22.06 bis 01.07.2017 statt. Es handelt sich um mehrere, teilweise mehrtägige Wandertouren. Wer schon einen Vorgeschmack haben möchte, findet das Detailprogramm auch bereits hier (siehe unten).
Wir könnten derzeit eine Option auf die Flüge für knapp unter 290€ erhalten. Allerdings entstehen der Sektion Stornokosten, wenn zu wenig Nachfrage wäre. Daher bitte ich alle Interessierten um eine kurze unverbindliche Rückmeldung in den nächsten 14 Tagen.
Viele Grüße, Michael Kreuz
(more…)

22.10.2017

Wandertour Mitterberg, Rampoldplatte und Hochsalwand

Filed under: Tourenberichte — admin @ 17:32

21.10.2017, mit Heinz Barczewski – Regen am Morgen in Erding, absagen oder durchstarten? Durchstarten lautet die Devise nach Rücksprache mit den TeilnehmerInnen, denn der Wetterbericht hat für die Bergregion schönes Wanderwetter prophezeit. (more…)

Wandertouren im Fleimstal

Filed under: Tourenberichte — admin @ 13:19

14.-17.10.2017, mit Sonja Schupsky, Werner Kienastl und Hans Sterr – Normalerweise kommt der Alpenkranzler bei seinen Fahrten über den Brenner ja nicht über Südtirol hinaus. Diesmal aber war dort nicht Stopp, sondern die Fahrt führte weiter ins Trentino und ins dortige Fleimstal. Eine Zielwahl, die am Ende niemand der über 40 Teilnehmer bereute. (more…)

19.10.2017

Trekking-/MTB-Radltour Innspitzrunde

Filed under: Tourenberichte — admin @ 17:48

14.10.2017, mit Heinz Barczewski – Recht zäh gehen die Anmeldungen für diese Tour ein, jedoch plötzlich, kurz vor Toresschluss 6 Anmeldungen auf einen Schlag; die gute Wetterprognose hat wohl ihr Übriges dazu getan. (more…)

Kochen auf alpinem Niveau in Osttirol

Filed under: Tourenberichte — admin @ 17:40

13.-15.10.2017, mit Rainer Pollack – Gegen 16:30 Uhr fuhren die Kranzler in Walpertskirchen bei bestem Wetter mit Reiners Bus ab, um kurz nach 19:30 Uhr südlich des Felbertauern in der Dämmerung mit kühlen Temperaturen anzukommen. (more…)

08.10.2017

Hochtour Stubaier Alpen

Filed under: Tourenberichte — admin @ 19:32

01.-06.08.2017, mit Michael Kreuz – Nachdem es letztes Jahr vom Wetter nicht geklappt hatte, versuchten wir es dieses Jahr nochmals mit unserer Runde auf die höchsten Berge der Stubaier Alpen.  (more…)

Landkreiswanderung bei Oberbierbach

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:59

08.10.2017, mit Heinz Barczewski – In der Nacht und morgens stürmischer Wind und Regen; keine guten Vorzeichen für unsere heutige Landkreiswanderung. Dieses Vorspiel führt leider kurzfristig zu einigen wetter- und krankheitsbedingten Absagen. Aber immerhin, 14 KranzlerInnen treffen sich am Bauernhausmuseum zur Abfahrt nach Oberbierbach. (more…)

Taubenstein und Rotwand

Filed under: Tourenberichte — admin @ 15:51

30.09.2017, mit Werner Kienastl – Wir – 14 Kranzlerinnen und Kranzler – fuhren mit gemischten Gefühlen zum Parkplatz Taubensteinbahn, da der Wetterbericht für Nachmittag eine Schlechtwetterfront mit Regen vorhersagte. (more…)

Older Posts »

Powered by WordPress