Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

08.01.2018

LVS-Auffrischungskurs

Filed under: Kurse — admin @ 12:35

7.1.2018, mit Constanze Klotz – Da es diesen Winter schon im Dezember geschneit hatte, lag genügend Schnee am Spitzingsee für eine vernünftige LVS-Suche.

Der Regen die Tage vorher hatte die Oberfläche sehr verdichtet, so dass schnelles Laufen kaum ein Problem darstellte, wie sonst üblich. Dafür brauchte das Schaufeln im Förderband nach Gänswein umso mehr an Kraft.

Die verschiedenen Checks wurden durchgearbeitet, Einfachverschüttung und Mehrfachverschüttung mit Direktverfolgung sowie mit der Drei-Kreis-Methode. Es wurde fleißig geübt, um die Bewegungsmuster zu den verschiedenen Suchphasen im Körpergedächtnis zu verankern.

An der Sondenbar gab es dann noch zumindest ein leeres Bierflascherl zu entdecken!

Leitung: Constanze Klotz
TeilnehmerINNEN: Busch Regina, Busch Andreas, Schießl Hermann, Bertz Klaus, Kaiser Stefanie, Thurner Sabine, Schraufstetter Bernhard, Baierl Peter.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress