Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

08.05.2017

MTB-Trainingstour zur Sempt-Quelle

Filed under: Tourenberichte — admin @ 17:01

6. Mai 2017, mit Edwin Volker – Für MTB / TrekkingBike / Pedelec. Bei strahlendem Maiwetter ging es gleich hinein zwischen die Felder, vorbei an der Therme Erding. Dort tummelten sich schon etliche im Freibad! Zuvor hatten wir uns am S-Bahnhof Altenerding getroffen, wo wir von Edwin (Tourenleitung) freundlichst zur Maitour begrüßt wurden. Toni-Joe, Paul, Günter, Monika, Simon und Irene waren mit guter Laune, Brotzeit und einem „gecheckten“ Fahrrad dabei.

Gelbe Rapsfelder und frisches Grün begleiteten uns die ganze Fahrt hindurch. Wir durchstreiften einige Wälder auf schmalen Pfaden. Als wir wieder auf Felder stoßen, überraschten wir einige Bauern bei der Arbeit auf dem Feld – was da so unterwegs ist im Unterholz!?

Unsere Fahrradtruppe war wohl auch ein seltsamer Anblick für zwei Reiter mit Pferd; Die Gäule trauten sich erst an uns vorbei, als wir stoppten und ruhig warteten.

Weiter ging es mit wunderbarem Blick auf die noch verschneiten Berge, vorbei an etlichen Bauern- bzw. Pferdehöfen. Von Markt Schwaben nach Poing, direkt am sehr gut besuchten Wildgehege vorbei. Nach zwei Stunden Fahrt kam unser Ziel, die Semptquelle, immer näher. Mittagspause sehr idyllisch zwischen glucksenden Wassern und blühenden Bäumen.

Anschließend passierten wir mehrmals die Sempt und die Bahnstrecke an unglaublich kleinen Brücken und Unterführungen – Edwin kennt sich super aus! Auf dem Heimweg erwischte uns dann der Gegenwind, aber wir hatten ja Günter dabei. Mit dem Pedelec voran können wir alle wunderbar im Windschatten mitbrausen.

Nach fast 50 km und 4,5 Stunden später kommen wir erfüllt, mit vielen Eindrücken bereichert, wieder in Erding an. Schön war’s!

Mit dabei: Irene Drexl (Tourenbericht), Monika Triller, Simon Weidner, Günter Budil, Paul Meier, Toni-Joe Volker und Edwin Volker als Bike-Guide.

Gell, da schaugst: https://www.relive.cc/view/973430744

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress